FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 83
Mitglieder: 4
Gesamt: 87

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : Firesearcher
03 : gruch
04 : FM_89

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: 38-jähriger bei 200 Meter Sturz schwer verletzt

Einsätze RettungsdienstBei einem 200 Meter Sturz Montagabend, 07.02.2011, wurde ein 38-jähriger Steirer schwer verletzt. Gegen 08:00 stiegen ein 38-jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit Tourenschiern und seine 31-jährige Begleiterin aus dem Bezirk Voitsberg mit Schneeschuhen und ihrem Hund zu einer Bergwanderung am Hochschwab auf.

Als es bereits dämmerte, gegen 17:00 Uhr, waren sie vom Fleischerbiwakschachtel nördlich des Gipfels zum Schiestlhaus unterwegs. Dabei legte der 38-jährige seine Schier ab. Plötzlich rutschte der 38-jährige mit den Schischuhen auf einer Eisfläche aus und stürzte 200 Meter über ein steiles Felsgelände in die sogenannten „Wasserböden“ ab, wo er schwer verletzt auf 1800 Meter Seehöhe liegen blieb. Seine Begleiterin, die unverletzt geblieben war, verständigte per Handy sofort die Einsatzkräfte.

Aufgrund der günstigen Flugbedingungen, trotz Dunkelheit herrschte gute Sicht und kaum Wind, wagten die Piloten des Polizei- und des ÖAMTC- Hubschraubers die Bergung des Schwerverletzten. Während der Polizeihubschrauber die Unfallstelle ausleuchtete, wurde der Verletzte von einem Notarztteam per Taubergung geborgen. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam wurde der 38-jährige mit einem Beinbruch, multiplen Abschürfungen und Prellungen und einer leichten Unterkühlung ins Krankenhaus nach Amstetten überstellt und stationär aufgenommen. An der Bergung waren zehn Kameraden der Bergrettung Thörl, der Notarzthubschrauber C15, der BMI Hubschrauber FEST Graz und vier Beamte der Alpinpolizei Bruck an der Mur beteiligt.


Quelle: SID STMK


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"38-jähriger bei 200 Meter Sturz schwer verletzt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version