FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 0
Gesamt: 26

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Krems: Mannschaftsversammlung der Feuerwache Krems-Stein (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 30.Jänner 2011 fand die Mannschaftsversammlung mit Wahlen der Feuerwache Stein satt. Als Vertreter der Stadt Krems konnte Kdt Roland Hintenberger den 1. Vizebürgermeister Mag. Wolfgang Derler sowie Kommandant BR Wolfgang Schön, VI Gerhard Urschler, HV Robert Simlinger und HBI Roland Kormesser als Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Krems, sowie ABI Franz Seif seitens des Abschnittes Krems-Stadt und unseren Altkommandanten EBI Josef Lackner begrüßen.

Die Statistik für das abgelaufene Jahr und der Rückblick auf die letzten 5 Jahre, davon 4 Jahre unter Kommandant Roland Hintenberger, welche eine Steigerung von 92 Tätigkeiten/Einsätze und 992 Stunden im Jahr 2006 auf 322 Tätigkeiten/Einsätze mit 3.243,5 Stunden im Jahr 2010 aufweist, spricht für die Stärke der Feuerwache. So konnte ein eindrucksvoller Rückblick geboten werden, welcher von Lars Hintenberger aufbereitet wurde.

Für 2011 stehen wieder einige Vorhaben an. Hauptaugenmerk wird weiterhin die Aus- und Weiterbildung sein. Nach dem großen Erfolg des 1.Sicherheitstages und dem Wunsch der Bevölkerung von Stein ist der 2.Sicherheistag schon in Vorbereitung und wird im Mai stattfinden.

Das große Ziel des neuen Feuerwehrhauses für die Feuerwache Stein, wird konkreter. Es wurden Gespräche mit der Fa. GEDESAG und Vertretern der Stadt Krems und dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Krems geführt, sowie eine Begehung mit Vertretern der Stadt und der FF Krems mit dem Amtssachverständigen für Verkehrstechnik Dr. Dipl. Pöschl, welcher den Standort Förthof nicht ausschloß, durchgeführt. Im Dezember erfolgte die Übernahme des Grundstückes von der ÖBB an die NÖ Landesregierung, im Jänner 2011 wurde eine offizielle Anfrage durch die Stadt Krems bezüglich Verkaufspreises gestellt.

Wahlen:
Der Wahlvorschlag für den Kommandanten lautete auf Roland Hintenberger, für dessen Vertreter auf Lars Hintenberger, welcher einstimmig angenommen wurde.

BR Wolfgang Schön dankte dem alten Team für die geleistete Arbeit und dem Wiederaufbau der Feuerwache Stein und wünscht dem wieder gewählten Kommando weiterhin alles Gute.

Vizebürgermeister Mag. Wolfgang Derler gratulierte für die Leistungen der letzten Jahre und betonte das die Feuerwache Stein zu einem wichtigen Bestandteil der Stadt Krems geworden ist. Weiter meinte er: " Mein Dank gilt auch dem neu gewählten Kommando, das sich wieder bereit erklärt hat, diese Verantwortung zu übernehmen. Auch kann ich versichern das die Stadt Krems alles was in Ihrer Macht steht tun wird, das auch die äußere Hülle der Feuerwache Stein (Feuerwehrhaus) dem Standard angepasst wird. Ich habe in den nächsten Wochen einen Termin mit dem Verantwortlichen welche die Bahnhofsgründstücke für das Land verwaltet, und hoffe das wir in kürzester Zeit eine Entscheidung finden werden."

Beförderungen und Ernennungen:
zum Kommandantstellvertreter: Lars Hintenberger
zum Zugskommandant: Lars Hintenberger
zum Gehilfen der Verwaltung: Gottfried Schütz
zum Zugtruppkommandant: Martin Schütz
zum Fahrmeistergehilfen: Stefan Biro
zum Zeugmeistergehilfen: Jörg Hintenberger
zum 1.Gruppenkommandanten: Jörg Hintenberger
zum 2. Gruppenkommandanten: Michael Wegleitner
zum Jugendführer: Michael Deix
zum EDV Wart: Martin Schütz
zum Atemschutzwart: Lars Hintenberger
zum Öffentlichkeitswart: Roland Hintenberger

Die Feuerwache Stein bedankt sich bei Fr. Figl vom Hotel Förthof für die großzügige Bewirtung!

Quelle und Bilder: FF Krems


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"FF Krems: Mannschaftsversammlung der Feuerwache Krems-Stein (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version