FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 5
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : ebnerh
04 : JohannResch
05 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Jahreshauptversammlung der FF Watschig (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Freitag, dem 11. Februar 2011 wurde im Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung der FF Watschig abgehalten. Kommandant OBI Rainer Hubmann konnte neben den erschienenen Kameraden auch Vizebürgermeister Siegfried Ronacher und GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner begrüßen.

Einsatzbilanz
Es wurden sieben Einsätze (2 Brandeinsätze und 5 Technische Einsätze) bewältigt und dafür 114,5 Stunden aufgewendet.

Bewerbe
Die Bewerbsgruppe befindet sich im Umbau und so konnte man nicht ganz an die großen Erfolge vergangener Jahre anschließen. Beim Bezirksleistungsbewerb in Kötschach-Mauthen konnte man in der Kategorie Bronze A, auf Grund eines technischen Defekts, nur außer Konkurrenz gewertet werden. Im Raiffeisen Feuerwehr-Bezirkscup konnte nach Platz 12 in Weidenburg, Platz 11 in Kirchbach, Platz 9 in Waidegg und Platz 10 in Radnig immerhin noch der 8. Gesamtrang erreicht werden.

Veranstaltungen
Unter den vielen Ausrückungen, über die der Kameradschaftsführer berichten konnte, ist vor allem das Mountainbike-Rennen, welches bereits zum 13. Mal veranstaltet wurde, hervorzuheben. Weiters waren Abordnungen bei der 10.-Oktober-Feier in Klagenfurt und bei der Angelobung der Jungsoldaten und Jungsoldatinnen in Hermagor anwesend.

Ehrungen und Beförderungen
Im Zuge der Jahreshauptversammlung erhielten Bernhard Brunner das Maschinistenabzeichen in Gold, Hans Preumel das Maschinistenabzeichen in Silber und Hans Zerza das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen von Vizebürgermeister Ronacher und GFK-Stv. Koppensteiner überreicht. Zu ihren Beförderungen zum Feuerwehrmann konnte Michael Moser und Raphael Schaar gratuliert werden.

Grußworte der Ehrengäste
In den Grußworten der Ehrengäste wurde der Feuerwehr Watschig für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr gedankt. GFK-Stv. Koppensteiner bedankte sich vor allem beim ausgeschieden Kommandanten Florian Zlöbl für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Er bedankte sich aber auch beim neuen Kommando für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Vizebürgermeister Ronacher berichtete, dass sich die finanzielle Situation in der Gemeinde zwar leicht gebessert hat, man aber trotzdem weiterhin sparen müsse. Er bekannte sich aber zu den Feuerwehren in der Gemeinde und versicherte, weiterhin ein offenes Ohr für sie zu haben.

Abschließend bedankte sich Kommandant Hubmann bei seinem Vorgänger Florian Zlöbl für die geleistete Arbeit und bei seinen Kameraden für die großartige Unterstützung. Anschließend lud die Kameradschaft noch auf einen kleinen Imbiss ein.

Quelle: BFK Hermagor / Florian Jost
Text und Bilder: FF Watschig / Peter Warmuth


FeuerwehrObjektiv


"Jahreshauptversammlung der FF Watschig (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version