FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœbung in der HAK Gänserndorf (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News
Die BHAK/BHAS Gänserndorf war am 25. Februar Schauplatz einer groß angelegten Einsatzübung der Feuerwehren Gänserndorf, Strasshof und Deutsch Wagram. Angenommen wurde ein Brand in der Bibliothek der Schule. Das komplette Kellergeschoss und Teile des Erdgeschosses im Eingangsbereich wurde mit künstlichem Rauch verqualmt.

wax.at News
Um 12:30 Uhr ging über Pager die Alarmierung ein – „Brandmelderalarm – HAK Gänserndorf“ – so die ersten Angaben über die Bezirksalarmzentrale Mistelbach. Zeitgleich wurden die Feuerwehren Strasshof und Deutsch Wagram mitalarmiert.

In der Schule wurde von der Direktion unterdessen der Feueralarm ausgel̦st und mit der Evakuierung der Schule begonnen. Bei Eintreffen des Kommandofahrzeuges zeigte sich folgendes Bild: Das komplette Kellergeschoss und teile des Erdgeschosses im Eingangsbereich waren verraucht Рder Brand brach in der Bibliothek aus und breitete sich bereits im Kellergeschoss aus. Mehrere Klassen galten zu diesem Zeitpunkt noch als vermisst. Einsatzleiter V Kubick erteilte folgende Einsatzbefehle:

Feuerwehr der Stadt Gänserndorf: Ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung wurden in das Objekt geschickt. Die Drehleiter führte die Menschenrettung der vom Brandrauch eingeschlossenen Klassen des dritten Stockwerkes durch.

Feuerwehr Strasshof: Mittels Schiebeleiter retten der eingeschlossenen Schüler aus dem Erdgeschoss. Unterstützung der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf bei der Brandbekämpfung und bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten unter Atemschutz.

Feuerwehr Deutsch Wagram: Durchsuchung des Vorder- und Hintertraktes nach weiters vermissten Schülern unter Atemschutz, Menschenrettung mittels Teleskopmastbühne. Der Evakuierungssammelplatz für die ca. 700 Schüler wurde im alten Turnsaal der Hauptschule und auf dem Sammelplatz Hans Kudlich Parkplatz eingerichtet. Dort wurden sie vom Roten Kreuz betreut und die Klassen auf Vollständigkeit kontrolliert.

Quelle und Bilder: FF Gänserndorf/Krammel Mario


FeuerwehrObjektiv


"Übung in der HAK Gänserndorf (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version