FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 2facher Brandalarm im Kongreßhaus Bad Ischl

Brandeinsätze2 Mal wurden am Freitag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl aufgrund eines Brandalarmes im Kongreß- und Theaterhaus Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.
Zum ersten Einsatz wurden die Feuerwehreinsatzkräfte um 12.00 Uhr gerufen. Ein automatischer Rauchmelder hat im Gastronomiebereich der Kegelbahnen Alarm ausgelöst.

Grund hierfür dürften rauchbegleitende Kochkünste des Pächters gewesen sein, die zur Alarmauslösung geführt hatten. Die Einsatzkräfte konnten daher nach kurzer Zeit wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Um 22.00 Uhr gab es schließlich den nächsten Alarm.
Im Zug einer Veranstaltung im Kongreß- und Theaterhaus wurde im Gebäude auch ein „Rauchereck“ eingerichtet, welches rege in Anspruch genommen wurde, sich aber genau darüber ein Rauchmelder befand. Dieser löste aufgrund des aufsteigenden Zigaretten- und Zigarrenrauches aus, wodurch die Feuerwehreinsatzkräfte alarmiert wurden.
Auch hier konnten die alarmierten und ausgerückten Feuerwehrkameraden wieder nach kurzer Zeit einrücken.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl waren bei beiden Einsätze mit jeweils über 30 Mann und mehreren Einsatzfahrzeugen eingesetzt.

Quelle: FF Bad Ischl / Harald Leimer


shop.wax.at


"2facher Brandalarm im Kongreßhaus Bad Ischl" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version