FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 2
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand in Ötztal-Bahnhof

BrandeinsätzeAm 27.03.2011, gegen 10.30 Uhr entnahm ein 5-jähriger Bub aus der Arbeitshose seines Vaters ein Gasfeuerzeug und begab sich damit in das Kinderzimmer der elterlichen Wohnung, welche sich in einem Mehrparteienhaus in Ötztal-Bahnhof befindet. Dort zündete er im Beisein seiner 7 Jahre alten Schwester mit dem Feuerzeug Papier an und warf das brennende Papier in eine Spielzeugkiste, welche mit Spielzeug und Kinderbekleidung befüllt war.

Es kam zu einem Brand und einer Rauchentwicklung. Die Kinder liefen in den Hausgang wodurch die in der Wohnung anwesenden Eltern auf die Situation aufmerksam wurden. Das Feuer konnte bis zum Eintreffen der FFW Haiming von den Eltern gelöscht werden, weshalb durch die Feuerwehr nur mehr das Stiegenhaus und die Wohnung belüftet werden musste. Der Vater und der 5-Jährige wurden mit der Rettung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Es kam lediglich zu einem geringen Sachschaden.

Brand in Lienz
Am 27.03.2011 gegen 17.00 Uhr hielten sich zwei 13 Jahre alte Burschen aus dem Bezirk Lienz am südlichen Bahndamm der Bahngleise in Lienz, Bereich Bürgerau, auf. Einer der Burschen zündelte mit einem Feuerzeug wobei das trockene Gras am Bahndamm Feuer fing. Durch den starken Wind wurde das Feuer weiter angefacht und geriet schließlich außer Kontrolle. Da die Kinder den Brand nicht mehr löschen konnten, alarmierten sie sofort per Notruf die Leitstelle Tirol. Die alarmierte FFW Nußdorf-Debant konnte den Brand sofort unter Kontrolle bringen, weshalb nur eine Fläche von etwa 100 Quadratmeter vom Brand betroffen war. Ein größerer finanzieller Schaden oder eine Gefährdung des Bahnverkehrs trat nicht ein.

Fahrzeugbrand in Wörgl
Am 27.03.2011 gegen 12.30 Uhr lenkte eine 53 Jahre alte deutsche StA einen PKW auf der A12 (Inntal Autobahn) im Gemeindegebiet von Wörgl in Fahrtrichtung Kufstein. Auf Höhe des Strkm. 18,5 bemerkte sie eine Rauchentwicklung am Fahrzeugheck. Sie hielt das Fahrzeug am Pannenstreifen an um Nachschau zu halten. Obwohl ihr bereits aus dem Kofferraum Flammen entgegenschlugen, gelang es der Frau noch persönliche Sachen aus dem Kofferraum zu retten. Bereits kurze Zeit später stand der PKW in Vollbrand. Der Brand wurde von der FFW Wörgl, welche mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann ausgerückt war, gelöscht. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Als Brandursache kommt vermutlich ein technischer Defekt in Betracht.


Quelle: SID Tirol


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand in Ötztal-Bahnhof" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version