FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 4
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : FireMichl911
03 : fuchsi
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 144 Notruf NÖ: Schwere Unfallserie am ersten Frühlingswochenende

Einsätze RettungsdienstNiederösterreich - 03.04.2011 (144 Notruf NÖ)
Zu einer regelrechten Unfallserie kam es am ersten schönen Frühlingswochenende. Auf den niederösterreichischen Straßen ereigneten sich insgesamt 39 Verkehrsunfälle, bei denen 51 Personen verletzt und drei getötet wurden. Voriges Wochenende wurden 16 Unfälle gezählt, wo Personen zu Schaden kamen. Obwohl natürlich mehr Zweiradfahrer beteiligt waren, lag das Schwergewicht auf Unfällen mit PKWs.


Das erste Frühlingswochenende hielt die die NÖ Rettungsorganisationen auf Trab. Die Helfer des Roten Kreuzes, des Arbeitersamariterbundes, der ÖAMTC Christophorus Flugrettung und der Johanniter-Unfall-Hilfe mussten neben vielen akuten Erkrankungen und Verletzungen auch zu mehr als dreimal so vielen Verkehrsunfällen als an gewöhnlichen Wochenenden ausrücken. Insgesamt musste 144 Notruf NÖ die Notfallteams zu 1.038 Einsätzen seit Freitagabend alarmieren.

Mit 20 Verkehrsunfällen war der Samstag etwas ereignisreicher als der Sonntag mit 16. Von den 51 Personen wurden 12 schwer verletzt und mussten notärztlich versorgt werden. Für drei Verkehrsteilnehmer kam jede Hilfe zu spät. Am Samstag in den frühen Morgenstunden verunglückte ein junger Mann im Bezirk St. Pölten mit einem PKW. Obwohl Notarzt und Sanitäter alles unternahmen, erlag der Fahrzeuglenker seinen schweren Verletzungen. Am frühen Nachmittag wurde im Weinviertel ein 51-jähriger Radfahrer von einem Pkw erfasst und getötet. Am Sonntagvormittag ist eine 64-jährige Frau mit ihrem PKW auf der A21 im Bezirk Baden über die Leitschiene hinausgeraten. Dabei zog sich die Lenkerin tödliche Verletzungen zu. 19 Unfällen mit PKWs stehen 15 mit Zweiradfahrern gegenüber. Die weiteren ereigneten sich mit Fahrrädern und ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst.



Quelle und Bilder: 144-Notruf-NÖ Presse


FeuerwehrObjektiv


"144 Notruf NÖ: Schwere Unfallserie am ersten Frühlingswochenende" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version