FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 3
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : JohannResch
03 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Zimmerbrand mit schrecklichen Folgen in Graz-Liebenau (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Bei einem Zimmerbrand in der Fiziastraße in Graz-Liebenau wurde heute Abend ein 52 jähriger behinderter Mann getötet. Vermutlich ausgelöst durch eine Zigarette brannte zuerst das Bett und anschließend durch eine Rauchgasdurchzündung die ganze Wohnung.

Nachbarn hörten eine Explosion und dachten im ersten Augenblick an ein Gewitter. Schon bald sahen sie aber Rauch aus der Wohnung des Behinderten kommen. Die Löschversuche mit Handfeuerlöschern führte zu keinem Erfolg, im Gegenteil sie mussten die brennende Wohnung aus Sicherheitsgründen sofort verlassen. Die alarmierte Berufsfeuerwehr hatte den Brand relativ rasch unter Kontrolle, konnte aber leider den Mann auch unter Atemschutz nicht mehr retten. Er dürfte bereits durch die Rauchgase erstickt und anschließend verbrannt sein. Zurzeit wird durch kriminologische Untersuchungen die genaue Brandursache ermittelt. Von der Berufsfeuerwehr die unter der Einsatzleitung von OBR Ing. Heimo Krajnz mit 21 Mann im Einsatz waren wurden insgesamt zwei Personen und zwei Katzen gerettet. Die geretteten Personen wurden zur weiteren Behandlung vom ÖRK ins Spital gebracht.
Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf ca. 40.000.- geschätzt. Auch wenn die Nachbarn mutig versucht haben den Brand zu löschen und ihren Nachbarn zu retten, hat die Berufsfeuerwehr leider feststellen müssen, dass in der gesamten Siedlung keine Heimrauchmelder installiert waren. Die Berufsfeuerwehr appelliert an alle privaten Haushalte sich mit Heinrauchmeldern für etwaige Brände besser zu schützen.
Quelle und Bilder: www.katastrophenschutz.graz.at / Eberhardt Thomas


shop.wax.at


"Zimmerbrand mit schrecklichen Folgen in Graz-Liebenau (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version