FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 144 Notruf NÖ - Babyboom in Niederösterreich (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Außergewöhnliche "Patienten" konnte LHStv. Mag. Wolfgang Sobotka und das Team von 144 Notruf NÖ begrüßen. Zwei Jungfamilien mit ihrem Nachwuchs kamen nach St. Pölten um ihren telefonischen Geburtshelfer kennenzulernen. Denn die beiden neuen Erdenbürger erblickten unter der telefonischen Anleitung eines Notrufexperten das Licht der Welt, noch während Sanitäter und Notarzt auf der Anfahrt waren. Stellvertretend für alle sieben Babys, welche heuer schon vollständig mit Hilfe des Notrufs entbunden wurden, erhielten die Mitarbeiter von den beiden Familien ein besonders gutes Zeugnis für Ihre Unterstützung ausgestellt.



"Wir können stolz auf unser niederösterreichisches Rettungssystem sein, begonnen bereits mit der telefonischen Anleitung durch die Mitarbeiter am Notruf." hält LHStv Mag. Wolfgang Sobotka fest. "Gemeinsam mit den Rettungsorganisationen stellt 144 Notruf NÖ eine Versorgung unserer Bürger sicher - in jeder Lebenslage!" so der Landeshauptmannstellvertreter.

"Die umfassende Betreuung eines Notfallmelders, oder des Patienten selbst, ist ein Qualitätskriterium einer hochwertigen Leitstellenarbeit. Allgemeine und medizinische Hinweise, sowie Anleitungen zu Sofortmaßnahmen verbessern nachweislich das Patientenoutcome, gezielte Anweisungen an den Anrufer erhöhen die Güte der Erste-Hilfe-Leistungen um ein Vielfaches." erklärt der Geschäftsführer von 144 Notruf NÖ Ing. Christof Constantin Chwojka. "Als besonderes Geschenk und als Andenken konnten wir den Familien das aufgezeichnete Notrufgespräch überreichen. Damit können sich die jungen Erdenbürger in einigen Jahren sich Ihre Geburt selbst anhören." so Geschäftsführerkollege Mag. Thomas Pöchacker.

Bereits am 15. Februar erblickte die kleine Gloria in Gross-Enzersdorf im Bezirk Gänserndorf das Licht der Welt. "Innerhalb von nur wenigen Minuten war es soweit, der Papa hatte alle Hände voll zu tun. Gut, dass am Telefon jemand da ist, der hilft!" sind sich die Mutter und auch der Vater, der als Geburtshelfer fungierte, sicher. "Ich musste schon weiter hinten in die Geburtsanleitung des Notrufanleitungssystem einsteigen, da die Kleine so schnell war." schmunzelt Notrufexperte Florian Hinteregger, der damals kurz nach ein Uhr morgens den Anruf entgegennahm.

Auch der kleine Julian in Dorfstetten im Bezirk Melk hatte am 1. März nicht vor zu warten bis die Helfer vom Roten Kreuz die werdende Mama ins Klinikum gebracht haben, sondern entschied sich für eine Hausgeburt. Unter der telefonischen Anleitung von Katharina Lengl wurde die Großmutter um halb drei Uhr morgens zur Hebamme. Sichtlich stolz waren nicht nur Mama und Oma, auch die kleine Anna, die damals aber die Ankunft ihres Bruders verschlafen hatte.



Quelle und Bilder: 144-Notruf-NÖ Presse


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"144 Notruf NÖ - Babyboom in Niederösterreich (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version