FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 4
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : hallerf
03 : wax
04 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Auszeichnung für Herzerl-Mitzi (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Barrierefreier Zugang, Rangiermöglichkeiten für Rollstühle, behindertengerechte WC-Anlagen oder bei Bedarf Seniorenmenüs – nur einige von zahlreichen Beurteilungskriterien, die Betriebe erfüllen, um sogenannte „Partnerunternehmen BETREUTES REISEN“ zu werden. Seit 2003 führt das Rote Kreuz Niederösterreich Ein- oder Mehrtagesfahrten unter dem Motto „Urlaub mit Sicherheitsnetz“ durch, seit Juni 2008 gibt es dieses Angebot auch an der Bezirksstelle Lilienfeld.

In den vergangenen drei Jahren führten die gemeinsamen Reisen in den Tiergarten Schönbrunn, auf den Pöllauberg in der Steiermark und zu zahlreichen Ausflugszielen in Niederösterreich. Zuletzt ging die Reise Ende März zur „Herzerl-Mitzi" nach St. Aegyd/Neuwalde. Die insgesamt 45 Teilnehmer wurden von Maria Eder und ihrem Team bestens betreut, alle Gäste haben sich äußerst wohl gefühlt im „Lebkuchenhaus“.

„Da Frau Eder die notwendigen Voraussetzungen erfüllt und ,Betreutes Reisen sehr aufgeschlossen gegenüber steht, haben wir uns entschieden, erstmals dieses Zertifikat im Bezirk zu verleihen“, erklärt Irmgard Zöchling von den Gesundheits- und Sozialen Diensten. Bei einem Besuch, an dem Abt. Mag. Matthäus Nimmervoll gerne teilnahm, wurde vor einigen Tagen die Urkunde persönlich überreicht, eine entsprechende Plankette weist ihr Lokal nun als Partnerunternehmen aus. Die „Herzerl-Mitzi“ freute sich sehr über diese Auszeichnung und lud umgehend zu einem gemütlichen Nachmittag mit Führung und Jause.

Der nächste Ausflug im Rahmen von Betreutes Reisen findet am 28. Mai 2011 statt. „Wir organisieren die Reise, holen die Teilnehmer von zu Hause ab, helfen beim Ein- und Aussteigen und kümmern uns natürlich auch tagsüber um unsere Gäste“, beschreibt Teamleiterin Kathrin Beneder die vielfältigen Tätigkeiten der freiwilligen Helfer und ergänzt: „Zusätzliche ehrenamtliche Betreuer sind selbstverständlich immer herzlich willkommen!“ Die Fahrt führt diesmal in das Pechermuseum nach Hernstein. Noch sind Plätze frei, unter 0664/824 53 30 erhalten Sie alle wichtigen Informationen, die Anmeldung ist über diese Nummer ebenfalls möglich. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Am Foto: Abt. Mag. Matthäus Nimmervoll und Irmgard Zöchling von den Gesundheits- und Sozialen Diensten zu Besuch bei der Herzerl-Mitzi (Mitte)

Quelle und Bilder: RK Lilienfeld


FeuerwehrObjektiv


"Auszeichnung für Herzerl-Mitzi (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version