FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœbersicht Unwetter NÖ - 1220 Mann im Einsatz

Unwetter und Katastrophen
FOTO: ST N&PDie gestrigen Unwetter haben in ganz NÖ den Einsatz von rund 103 Freiwilligen Feuerwehren mit 1.200 Mann gefordert. In den Bezirken Tulln, Korneuburg, Hollabrunn, Neunkirchen, Mistelbach, Gänserndorf und Waidhofen wurden Keller überflutet und Straßen vermurt.
In Gänserndorf und Tulln kam es zu Bränden durch Blitzschläge. In Ternitz wurde eine 16-jährige vom Blitz getroffen.

Speziell im Raum Hollabrunn waren die gesamte Nacht Feuerwehrkräfte mit Auspump- und Sicherungsmassnahmen beschäftigt. Unterstützung erhielten die örtlichen Feuerwehren dabei durch Kräfte aus den Nachbarbezirken Tulln und Korneuburg. Besonders betroffen war das Stadtgebiet von Hollabrunn sowie die Katastralgemeinden Ober- und Unterthern, Oberfellabrunn und das Pulkautal. Im Messegelände Hollabrunn war Wasser in Hallen eingedrungen, in Oberthern kam es zu einem Dammbruch eines Regenrückhaltebeckens. Ein altes Gebäude wurde von den Wassermassen schwer beschädigt und drohte einzustürzen.





Vorrangig waren und sind die Einsatzkräfte mit Sicherungs- und Auspumparbeiten beschäftigt. Tausende Sandsäcke wurden verlegt. Für die Aufräumarbeiten werden jetzt Tanklöschfahrzeuge und Baumaschinen eingesetzt.
FOTO: ST N&P



Am 6.6.2003, gegen 19.00 Uhr brannte infolge Blitzschlages ein landwirtschaftliches Anwesen im Bez. Gänserndorf zur Gänze ab. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 70.000 Euro belaufen. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Blitzschlag in Tulln liegen uns noch keine weiteren Informationen vor.





Gegen 16.45 Uhr, lenkten Tanja D 16 Jahre alt und Tina B, 21 Jahre alt, ihre Mofas im Gemeindegebiet von Ternitz, auf der LH 137, aus Neunkirchen kommend in Richtung Penk. Beim Strkm 16,2 hielten sie ihre Fahrzeuge an, um sich die Regenjacken anzuziehen, da es regnete und hagelte. Während die beiden noch neben ihren Fahrzeugen standen, schlug plötzlich ein Blitz in die rechte Körperhälfte von Tanja D ein.Durch die Wuch des Blitzes wurden beide zu Boden geschleudert. Tanja D wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus verbracht, sie erlitt Verbrennungen, Tina B wurde leicht verletzt.





BrandAus


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Übersicht Unwetter NÖ - 1220 Mann im Einsatz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version