FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 2
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnhausbrand in Küb (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden am Mittwoch gegen 3 Uhr die Bewohner rund um Küb, als die Sirenen heulten. Grund dafür war ein Wohnhausbrand in der Mühlhofsiedlung in Küb. Die Hausbewohnerin wurde wach, weil sie aufs WC musste. Wahrscheinlich rette ihr das, das Leben. Das gesamte Einfamilienhaus ist es bereits stark verraucht. Sie weckt ihren Gatten und beide begeben sich ins freie.Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Erdgeschoss sowie aus dem Dachbereich im vorderen Teil des Hauses.

Unter schweren Atemschutz wurde der Löschangriff gestartet. Zusätzlich wurde eine Drehleiter eingesetzt. Der Brand konnte von den Florianis rasch unter Kontrolle gebracht werden. Um an die zahlreichen Glutnester zu kommen, musste von der Feuerwehr die Dachhaut geöffnet werden. Der Wohnhausteil im Bereich Wintergarten wurde durch die Flammen komplett vernichtet. Der restliche Teil des Hauses wurde durch den Russ stark in Mitleidenschaft gezogen. Waren es zum Brandausbruch gekommen ist, steht noch nicht fest. Brandsachverständige haben die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt standen 7 Feuerwehren mit 60 Mann, sowie ein Sanitätsteam des Roten Kreuz Gloggnitz rund zweieinhalb Stunden im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Einsatzdoku.at


shop.wax.at


"Wohnhausbrand in Küb (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version