FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Mehrmaliges verbrennen von biogenen und nicht biogenen Materialien in Ramsau im Zillertal

Brandeinsätze
wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Ramsau im Zillertal wurde in den vergangen Tagen mehrmals zu kleineren Bränden im Freien zur Zillerpromenade beordert. Auf der Höhe des Firmengeländes der Firma AL-KO Kober GmbH in Ramsau wurden mehrmals biogene sowie nicht biogene Materialien verbannt.

Am Mittwoch den 31. August kam es um ca. 21.00 Uhr zum ersten Einsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein kleiner Brand in der Nähe des Radweges festzustellen. Der Verursacher, der sich in unmittelbarer Nähe befand, berichtete den Feuerwehrmännern, dass es sich „lediglich“ um Müllverbrennung handelt. Erste Gespräche mit dem Verursacher wurden geführt. Der ältere Herr wurde dabei deutlich darauf hingewiesen, dass er derartige Aktionen unterlassen solle. Nach Begutachtung des kleinen Brandes rückte die Feuerwehr wieder ins Gerätehaus ein.

Am gleichem Abend wurden die Einsatzkräfte um 22.30 Uhr wiederholt zur selben Stellte beordert. Wie bereits wenige Stunden zuvor wurden biogene sowie nicht biogene Materialien verbrannt. Die Feuerwehr Ramsau löschte den Brand und es wurde erneut mit dem Herrn ein Gespräch geführt.

Am Freitag dem 2. September kam es wiederholt zu einer Alarmierung der Ramsauer Feuerwehr. Grund für den Einsatz war abermals ein unerlaubtes Feuer am gleichen Ort. Wie bereits am Mittwoch war der ältere Herr der Auslöser für das Feuer.

Laut Angaben der Polizeiinspektion Zell wurde gegen den Mann Anzeige erstattet.

Seitens der Feuerwehr möchten wir darauf hinweisen, dass derartige Feuer gegen das Gesetz verstoßen und zu Großbränden führen können. Wir verweisen auf folgende Gesetze:

Tiroler Feuerpolizeiordnung 1998
§ 4 / Abs. 1 – Allgemeine Verbote
Jedermann ist verpflichtet, nach Möglichkeit und Zumutbarkeit alles zu unterlassen, was eine Brandgefahr herbeiführen oder vergrößern oder die Brandbekämpfung oder die Durchführung von Rettungsarbeiten erschweren oder verhindern kann.

Bundesluftreinhaltegesetz
§ 3 / Abs. 1 – Verbrennen von Materialien außerhalb von Anlagen
Sowohl das punktuelle als auch das flächenhafte Verbrennen von biogenen Materialien sowie das Verbrennen von nicht biogener Materialien außerhalb dafür bestimmter Anlagen ist verboten.
wax.at News


Quelle und Bilder: Patrick Taxacher, Abschnitt Zell


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Mehrmaliges verbrennen von biogenen und nicht biogenen Materialien in Ramsau im Zillertal" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version