FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 0
Gesamt: 32

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Präsident KR Josef Buchta besuchte EABI Johann Schwingenschlögl

News aus der Feuerwehr
wax.at News


Präsident KR Josef Buchta besuchte gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen EABI Johann Schwingenschlögl, der bei den Landeswasserdienstleistungsbewerben in Waidhofen an der Thaya schwer verunglückte.



Niederösterreich hat in der Tat eine große Feuerwehrfamilie. Ob im Aktivstand stehend oder schon in den Reservedienst gestellt. So geschehen auch bei den diesjährigen Landeswasserdienstleistungsbewerben in Waidhofen an der Thaya. Die örtlichen Organisatoren haben von den 120 Feuerwehren des Bezirkes auch eine große Anzahl an Helfern rekrutiert und im Ordnerdienst zusammengefasst.

„Auch wenn ich schon im Reservedienst stehe, war es für mich eine Selbstverständlichkeit als Ordner tätig zu sein“, meint ein doch etwas nachdenklich wirkender Ehrenabschnittsbrandinspektor Johann Schwingenschlögl, von der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenschlag. Am ersten Bewerbstag war er gerade damit beschäftigt Unterlagen Richtung Festkanzlei zu bringen. Dabei fiel der rüstig und stets humorvoll wirkende Funktionär über eine Stiegenanlage am Bewerbsgelände und zog sich eine folgenschwere Verletzung zu. Im Landesklinikum Horn wurde wenige Stunden später attestiert: Bänderrisse in beiden Knien. Es folgen ein tagelanger, schmerzvoller Aufenthalt im Krankenhaus und ein langer Heilungsprozess. Zunächst in den eigenen vier Wänden und später im Rahmen einer Reha! Sichtlich zum schnelleren Heilungsprozess beigetragen hat auch der Besuch von Landesfeuerwehrkommandant Präsident KR Josef Buchta in Begleitung des Bezirksfeuerwehrkommandos von Waidhofen an der Thaya in seinem Heimatort Pfaffenschlag.

Buchta: „Dieser Vorfall hat wiederum gezeigt, dass der Feuerwehrdienst nicht nur schöne Seiten hat und es stets auch zu Verletzungen kommen kann. Wir vergessen jedoch auch diese Kameraden nicht und werden seitens des Landesfeuerwehrkommandos die volle Unterstützung bei der Genesung bieten.“

Quelle: BFK Waidhofen an der Thaya


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Präsident KR Josef Buchta besuchte EABI Johann Schwingenschlögl" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version