FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Firma Mach wurde Feuerwehrfreundlichen Arbeitgeber (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Zum vierten Mal wurden in der Steiermark feuerwehrfreundliche Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber ausgezeichnet: Landeshauptmann Franz Voves und 1. Landeshauptmannstellvertreter Hermann Schützenhöfer überreichten zusammen mit Wirtschaftskammer-Präsident Josef Herk und Landesfeuerwehrkommandant Albert Kern heute Vormittag (5.10.2011) im Weißen Saal der Grazer Burg die Auszeichnungsurkunden an 25 steirische Arbeitgeber.

wax.at News
Zahlreiche Ehrengäste wohnten der Verleihungsveranstaltung bei. So waren unter anderem auch Seine Exzellenz, Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari, die Landesräte Mag. Dr. Christian Buchmann und Johann Seitinger, LT Eduard Hamedl sowie WK-Direktor Mag. Thomas Spann zum Festakt gekommen. LH Mag. Franz Voves: „Die Mitglieder der steirischen Feuerwehren retten pro Jahr mehr als tausend Menschenleben und verhüten an die fünf Milliarden an Sachschaden. Unglaubliche 56 Millionen freiwillig geleistete Arbeits- und Einsatzstunden wurden in den letzten 10 Jahren erbracht, auch viele Kleinunternehmer stellen sich selbst zur Verfügung. Niemand weiß besser als die Anwesenden, dass diese Arbeitsleistung der freiwilligen Helfer weder von der öffentlichen Hand noch von einem privaten Auftraggeber jemals bezahlt werden könnte – das beweist, welche enorme Bedeutung das Feuerwehrwesen mittlerweile auch ökonomisch für unsere Gesellschaft hat. Ich danke Ihnen allen aus vollem Herzen für das tolle Beispiel, das Sie mit Ihrer Haltung und mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung für das steirische Feuerwehrwesen abgeben."

„Mehr als 50.000 Mitglieder leisten in den Feuerwehren in der Steiermark ihren freiwilligen Dienst. Die nunmehr - seit 2008 - vierte Auszeichnung von feuerwehrfreundlichen Arbeitgebern – getragen vom Landesfeuerwehrverband Steiermark, von der Wirtschaftskammer Steiermark sowie vom Land Steiermark dient ganz gezielt dazu, die Repräsentanten der steirischen Wirtschaftstreibenden in besonderem und in hohem Maße zu würdigen. Mit dem heutigen Tag verfügen wir in der Steiermark über 106 ausgezeichnete Unternehmen. Eine Fülle an Aufgaben und Tätigkeiten – vor allem im Einsatzbereich – wird von den steirischen Feuerwehren geleistet. Ohne das Verständnis und ohne die Unterstützung durch die Arbeitgeber - im Hinblick auf Erfüllung und Ausübung der Feuerwehrpflichten - wäre dies wohl nur mit teilweise signifikanten Einschränkungen möglich. Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber sind ein lobenswertes Beispiel für die Sicherung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehren durch die Wirtschaft vor Ort“, so Landesfeuerwehrkommandant LBD Albert Kern. Mit der Verleihung der Auszeichnung “feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber” wollen der Landesfeuerwehrverband und die Wirtschaftskammer Steiermark das Verständnis der Arbeitgeber für das Feuerwehrwesen fördern und den großen Anteil, den die Arbeitgeber an der Funktionsfähigkeit des flächendeckenden Notfall-Systems “Feuerwehr” haben, in der Öffentlichkeit publikumswirksam hervorheben. Von einer fachkundigen Jury wurden die von den steirischen Feuerwehren bzw. Bezirksfeuerwehrverbänden eingebrachten Anträge bewertet. Für 25 steirische Unternehmen erfolgte ein positiver Juryentscheid mit einhergehender Auszeichnungsempfehlung. Die Firma Mach ZT GmbH, mit den Geschäftsführern DI Christian Kaiser und DI Thomas Mach, beschäftigt seit dem Jahre 1995 ein Feuerwehrmitglied der FF Judendorf-Straßengel, Herrn Kamerad Bernd Pongratz. Für die Tageseinsatzbereitschaft der antragstellenden Feuerwehr ist Kamerad Pongratz eine unentbehrliche Stütze, da dieser als Kraftfahrer, Maschinist, Atemschutzgeräteträger sowie Chemieschutzanzugträger einsetzbar ist. Dem Feuerwehrmitglied Kamerad Bernd Pongratz ist es gestattet, bei jedem Alarm während der Geschäftszeit in den Feuerwehreinsatz zu gehen – seit dem Jahr 1995 waren dies über 250 an der Zahl. Weiters unterstützt die Firma Kaiser und Mach ZT GmbH die FF Judendorf-Straßengel bei der Erstellung von diversen Plänen, wie Hydranten und Wassernetz, Ortsplänen und vielem mehr. Hier werden sowohl Arbeitszeit als auch Druckkosten unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Quelle: Landesfeuerwehrverband Steiermark

Quelle und Bilder: Landesfeuerwehrverband Steiermark


FeuerwehrObjektiv


"Firma Mach wurde Feuerwehrfreundlichen Arbeitgeber (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version