FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand im Dachstuhl (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Um 15:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Krems über einen Brand in einem Wohnhaus in Krems-Stein verständigt. Sofort wurde dieser Einsatz an den Disponenten der Bezirksalarmzentrale Krems weitergeleitet. Dieser alarmierte die Hauptwache der Feuerwehr Krems sowie die Feuerwache Krems-Stein.

Bereits in der Anfahrt zum Einsatzort konnten die Kräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. In einem Dachstuhl eines Wohnhauses war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden bereits 2 Gasflaschen, welche direkt im Feuer standen, entdeckt. Ein Atemschutztrupp drang in die verrauchte Zone vor und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen sowie die beiden Gasflaschen aus der Gefahrenzone entfernen. Ein zweites Rahr war im Stiegenhaus im Einsatz, mittels eines 3. Rohres wurde eine mögliche Brandausbreitung zum Nachbardach gedeckt.

Um den Brand auch sicherlich komplett abgelöscht zu haben, wurde mittels der Wärmebildkamera noch nach Glutnestern gesucht und mit der Kübelspritze gefundene Glutnester kontrolliert abgelöscht.

Anschließen wurde der Dachstuhl noch an einen Baumeister übergeben und die eingesetzten Kräfte konnten 1,5 Stunden nach der Alarmierung wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

3 Tanklöschfahrzeuge
1 Drehleiter
1 Kleinlöschfahrzeug
33 Mitglieder der FF Krems

Rotes Kreuz Krems
Polizeiinspektion Krems
wax.at News


Quelle und Bilder: Fasching Markus / http://www.feuerwehr-krems.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand im Dachstuhl (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version