FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ein Land Rover für das Rote Kreuz NÖ (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
wax.at News
Land Rover und das Österreichische Rote Kreuz verbindet eine langjährige enge Partnerschaft. Das Britische Unternehmen unterstützt die Arbeit des Roten Kreuzes mit Aktionen wie dem Einsatzkräfte-Teamwettbewerb, mit einer jährlichen Geldspende in Höhe von € 15.000,– für humanitäre Zwecke und natürlich mit leistungsfähigen Geländefahrzeugen.

Im Jahr 2011 stellt Land Rover dem Österreichischen Roten Kreuz bzw. jedem seiner neun Landesverbände jeweils für ein halbes Jahr ein Fahrzeug zur Verfügung. In Niederösterreich ist dies ein Land Rover Freelander. Das Fahrzeug repräsentiert einen Wert von € 52.250,– und wird vom niederösterreichischen Landesverband ausgiebig im Alltag eingesetzt.
Mag. Georg Staudinger, Brand Director Land Rover Austria, erklärt warum sein Unternehmen helfen will: „Das Rote Kreuz hilft dort, wo andere längst umgekehrt sind. Land Rover möchte dafür sorgen, dass das Rote Kreuz auch dort hinkommt."

Und Ing. Wolfgang Schirak, Markenverantwortung Jaguar Land Rover vom Autohaus Schirak in St.Pölten ergänzt: "Unsere niederösterreichischen Helden des Alltags sollen zuverlässig, komfortabel und sicher an ihren Einsatzort kommen - und freilich auch möglichst umweltschonend.“

Seinen ersten Einsatz hatte das Fahrzeug bei der INNPOWER von 3. bis 5. Juni 2011, der größten Einsatzübung in der Geschichte des Oberösterreichischen Roten Kreuzes mit über 1.700 Einsatzkräften.

Landesrettungskommandant Ing. Friedrich Eigenschink vom Landesverband Niederösterreich des Österreichischen Roten Kreuzes bringt es auf den Punkt: „Eines kann man jetzt schon sagen: der Freelander hat bei der INNPOWER seine Einsatztauglichkeit im Katastrophenfall unter Beweis gestellt und wird im kommenden halben Jahr viele wertvolle Kilometer für das Rote Kreuz in Niederösterreich zurücklegen. Uns bleibt nur ‚Danke‘ zu sagen.“

Quelle und Bilder: ÖRK Landesverband NÖ / S. Kellner


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Ein Land Rover für das Rote Kreuz NÖ (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version