FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Mehrere Verkehrsunfälle

Berichte in den MedienBezirk Eisenstadt-Umgebung: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang


Um 05.30 Uhr des 02.12.2011 ereignete sich auf der Bundesstraße B16 im Gemeindegebiet von Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Eine 47-jährige Frau aus Hornstein lenkte ihren Pkw auf der B16 von Wimpassing.an der Leitha kommend in Fahrtrichtung Hornstein. Zur selben Zeit lenkte ein 36-jähriger Wiener seinen VW Transporter in entgegen gesetzter Richtung. Auf Höhe des StrKm. 32,645 kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, stieß mit der linken vorderen Fahrzeugseite gegen die linke vordere Fahrzeugseite des Pkws der Frau.

Durch den Zusammenstoß erlitt die Pkw-Lenkerin so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lenker des VW Transporters erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholuntersuchung mittels Vortester verlief positiv.

Die Absicherung der Unfallstelle führten Beamte der Polizeiinspektion Hornstein durch. Die Bundesstraße 16 war in der Zeit von 05.58 Uhr bis 11.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Hornstein und Neufeld/L. waren mit insgesamt 19 Leuten und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Eventuelle Rückfragen an die Polizeiinspektion Hornstein unter Tel. 059133/1104 erbeten.
--------------------------------------------

Bezirk Jennersdorf

Ein Schwer- und ein Leichtverletzter bei VU





Am 02.12.2011, um 10.20 Uhr, ereignete sich in einem Kreuzungsbereich der Bundesstraße B65, im Gemeindegebiet von Dobersdorf (Bezirk Jennersdorf) ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 64-jähriger Pensionist aus Königsdorf schwer und ein 45-jähriger Mann aus Heiligenkreuz im Lafnitztal leicht verletzt wurden.

Der 45-Jährige lenkte seinen Pkw von Rudersdorf kommend in Fahrtrichtung Dobersdorf. Zur selben Zeit fuhr der Pensionist mit seinem Pkw von der Gemeindestraße in die B65 ein. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit fuhr der 45-Jährige seitlich frontal in den vom Pensionisten gelenkten Pkw, wodurch dieser in den angrenzenden Straßengraben der B65 geschleudert wurde und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Pensionist wurde bei dem Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt und nach Informationen der Rettungskräfte schwer verletzt. Der 45-Jährige dürfte leichte Verletzungen erlitten haben.

Der schwer verletzte Pensionist musste von den Freiwilligen Feuerwehren Rudersdorf und Dobersdorf, welche mit insgesamt 22 Leuten im Einsatz waren, aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Die Absicherung der Unfallstelle sowie die Einrichtung einer örtlichen Umleitung wurden von Beamten der Polizeiinspektion Königsdorf durchgeführt.

Am Pkw des Pensionisten entstand Totalschaden.

Rückfragen an die Polizeiinspektion Königsdorf unter Tel. 059133/1214 erbeten.
-----------------------------------------------

Verkehrsunfälle mit Personenschaden



Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Burgenland




Am 29.11.2011, gegen 14.45 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Pensionist aus Lutzmannsburg mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Stoob auf der B50. Auf Höhe der ARBÖ-Dienststelle wollte er nach links abbiegen und hielt deshalb seinen PKW an. Ein hinter ihm fahrender 40-jähriger Mann aus Eisenstadt blieb mit seinem PKW ebenfalls stehen. Ein weiterer PKW, der von einer 70-jährigen Pensionistin aus Mitterpullendorf gelenkt wurde, fuhr danach von hinten auf die beiden angehaltenen PKW auf, da die Lenkerin lt. eigenen Angaben aus unbekannter Ursache von den Pedalen abrutschte. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Lenker der angehaltenen PKW unbestimmten Grades verletzt und mussten mit der Rettung in das KH Oberpullendorf eingeliefert werden.

PI Oberpullendorf, Tel. 059133-1220

Am 29.11.2011, gegen 19.55 Uhr, fuhr eine 69-jährige Pensionistin aus Wien mit ihrem PKW auf der B50 im Gemeindegebiet von Markt Allhau Richtung Oberwart. Auf Höhe der Rampe 17/39 fuhr sie gegen eine Leitschiene und beschädigte das Fahrzeug derart, dass es nicht mehr fahrbereit war. Ein 33-jähriger Mann aus Oberwart hielt daraufhin mit seinem PKW an um der Frau Hilfe zu leisten. Kurze Zeit später fuhr eine 17-jährige Frau aus Hartberg auf die Unfallstelle zu, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen den PKW des Mannes aus Oberwart, der wiederum gegen den zuerst verunfallten PKW geschleudert wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle Lenker, sowie eine 17-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Alle Verletzten wurden von der Rettung in das SKH Oberwart eingeliefert.

PI Litzelsdorf, Tel. 059133-1246
-----------------------------------------------

Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall



Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Burgenland




Am 28.11.2011, um 05.50 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße L 304 zwischen Frauenkirchen und Podersdorf am See ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 20-jähriger Soldat aus Frauenkirchen schwere Verletzungen erlitt.

Er war mit seinem Pkw auf der L304 in Richtung Podersdorf unterwegs, befand sich allein im Fahrzeug und war angegurtet. In einer Linkskurve geriet er auf der nassen Fahrbahn plötzlich ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß, nachdem er einen Maschendrahtzaun durchfuhr, gegen einen Baum. Dabei wurde der junge Mann eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Frauenkirchen, welche mit insgesamt 18 Leuten und drei Fahrzeugen im Einsatz war, geborgen werden. Bei dem Verkehrsunfall erlitt er schwere Verletzungen und wurde zunächst in die Unfallambulanz Frauenkirchen und in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Am Pkw entstand Totalschaden. Während der Bergung und Unfallaufnahme wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.

Rückfragen an die Polizeiinspektion Frauenkirchen unter Tel. 059133/1136 erbeten.
Quelle: SID


shop.wax.at


"Mehrere Verkehrsunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version