FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnhausbrand in Breitenfurt (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Es wurde ein Rohr (C-Schnallangriffseinrichtung TANK 3) unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera um 12:26 Uhr vorgenommen. Dabei konnte der Brand im Erdgeschoß im Wohnzimmer lokalisiert werden. Um 12:30 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Parallel zur Brandbekämpfung wurde der Hochdrucklüfter des RLF vor der Haustüre in Stellung gebracht und durch den Atemschutztrupp eine Abzugsöffnung geschaffen.

In weiterer Folge wurden sämtliche Räume des Hauses kontrolliert und gelüftet, sowie der Strom abgedreht. Die unmittelbar betroffenen Wände wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und wegen der starken Erwärmung mit der Feuerwehraxt zur Kontrolle im kleinen Ausmaß geöffnet. Die Hausbesitzerin war unverletzt und benötigte laut eigener Aussage keine Rettung. Von der Polizei wurde die Brandursachenermittlung verständigt, deren Eintreffen von uns abgewartet wurde. Aufgrund des Löschwassers auf der Straße, das bei der vorherrsschenden Witterung zu gefrieren drohte wurde von uns der Bauhof Breitenfurt verständigt. Nachdem dem Brandursachenermittler der Brandhergang und unsere Tätigkeiten geschildert wurden, rückten wir ein.
Eine Nachuntersuchung wurde für 19:00 Uhr angesetzt.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt


shop.wax.at


"Wohnhausbrand in Breitenfurt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version