FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Arbeitsunfälle und Verkehrsunfälle

Einsätze Rettungsdienst
  • Arbeitsunfall: Maler stürzt vom Gerüst
  • Arbeitsunfall: Vom Balkon gestürzt
  • Balkonsturz: Frau hatte Glück
  • Paragleiterunfall: NAH C 1 im Einsatz
  • Verkehrsunfall: Motorradfahrer stürzte, PKW konnte nicht mehr Anhalten
  • Verkehrsunfall: Skeundenschlaf
  • Tödlicher Unfall: LKW-Fahrer eingeklemmt

  • Arbeitsunfall: Maler stürzt vom Gerüst
    Am 27.06.2003 war ein 19-jähriger Arbeiter aus Grins auf einer Baustelle in Pettneu mit Malerarbeiten beschäftigt. Gegen 10.15 Uhr stürzte er aus noch unbekannter Ursache vom 3,40 m hohen Gerüst und schlug rücklings, auf dem darunterliegenden asphaltierten Boden auf. Er zog sich Verletzungen am Kopf und am Rücken zu und wurde vom Rettungshubschrauber ?CV? ins Krankenhaus nach Zams geflogen.

  • Arbeitsunfall: Vom Balkon gestürzt
    Am 26.06.2003, gegen 12.00 Uhr befand sich ein 41-jähriger Zimmermann in Kitzbühel auf der Baustelle eines Wohnhauses. Er war damit beschäftigt einen Holzbalkon im 1. Stock abzutragen. Während dieser Arbeit verlor er plötzlich das Gleichgewicht und stürzte aus einer Höhe von ca. 3 Metern auf den darunter liegenden Betonboden. Der Zimmermann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde von der Rettung Kitzbühel erstversorgt und ins Krankenhaus Kitzbühel gebracht.

  • Balkonsturz: Frau hatte Glück
    Eine 19-jährige türk. StA. befand sich am 26.06.2003 zu Besuch bei einer Familie in 6330 Kufstein. Dabei spielte sich gegen 23.50 Uhr mit ihrer dreijährigen Nichte im Bereich des nach außen offenen Zugangsbereiches der Wohnung. Im Zuge dessen setzte sich die türk. StA. so auf die ca. 1 m hohe Balkonbrüstung, dass sich eines ihrer Beine innerhalb und das andere außerhalb der Brüstung befand. Im weiteren Verlauf verlor sie ohne Fremdverschulden das Gleichgewicht und stürzte aus dem in einer Höhe von ca. 5,50 m gelegenen 1. Stock auf den darunter befindlichen, asphaltierten Zugangsbereich des Wohnhauses. Die Frau wurde von den alarmierenden Rettungskräften vor Ort erstversorgt und in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Sie erlitt bei dem Sturz eine Bruch des rechten Fersenbeines und Prellungen im Schulterbereich.

  • Paragleiterunfall: NAH C 1 im Einsatz
    Ein 35-jähriger dt. StA. startete am 26.06.2003 gegen 16.00 Uhr mit seinem Paragleiter in Seefeld i.T. vom offiziellen Paragleiterstartplatz im Bereiche des sogenannten ?Härmele Kopfes?. Anschließend wollte er in Richtung Seefeld i.T./Bereich Golfakademie fliegen, wo sich am östlichen Ende ebenfalls ein offizieller Landeplatz für Paragleiter und Drachenflieger befindet. Kurz vor 17.00 Uhr setzte der dt. StA. zum Landeflug an und wollte dabei noch eine langgezogene Schleife ziehen. Lt. eigener Angaben erhielt er dabei kurz vor dem Aufsetzen einen Windstoß. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich gerade in der Nähe eines neben dem Landeplatz stehenden Holzstadels. Er konnte dem Stadel nicht mehr ausweichen und prallte mit beiden Beinen voraus in die Außenwand. Anschließend stürzte er aus einer Höhe von ca. 2 Meter zu Boden und erlitt dabei eine mehrfache Kompressionsfraktur im Bereiche des rechten Fußknöchels. Nach der Erstversorgung wurde der dt. StA. vom Notarzthubschrauber ?Christophorus 1? in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

  • Verkehrsunfall: Motorradfahrer stürzte, PKW konnte nicht mehr Anhalten
    Ein 25-jähriger Mann lenkte am 26.06.2003 um 19.58 Uhr ein Motorrad auf der Brennerstraße, B 182 im Gemeindegebiet von Schönberg i. St., km 11.3, von Innsbruck kommend in Richtung Matrei. In der scharfen Rechtskurve geriet er mit dem Motorrad über die Fahrbahnmitte hinaus und rutschte gegen das linke Hinterrad eines entgegenkommenden Kombi. In weiterer Folge rutschte er noch ca. 40 Meter am Asphalt weiter und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der entgegenkommende Lenker des Kombi, ein 35-jähriger dt. StA. war in Richtung Innsbruck unterwegs, als der entgegenkommende Motorradfahrer auf seine Fahrbahnhälfte schlitterte. Er bremste sofort, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Motorrad-Fahrer Verletzungen schweren Grades. Er wurde durch die Rettung Fulpmes in die Klinik nach Innsbruck gebracht.


  • Verkehrsunfall: Skeundenschlaf
    Ein 19-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 27.06.2003 gegen 02.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Inntalautobahn von Innsbruck kommend in Richtung Westen. Im Fond des Fahrzeuges fuhren ein weiterer 19-jähriger Mann und eine 19-jährige Frau mit. Bei Straßenkilometer 120.7, Gemeindegebiet Haiming, geriet der Pkw-Lenker infolge eines Sekundenschlafes mit dem Pkw gegen die Mittelleitschiene. Das Fahrzeug schlitterte quer über die Fahrbahn und prallte gegen die rechtsseitige Straßenböschung. Nach mehrmaligem Überschlag kam der Pkw total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, ebenso der im Fond des Pkw mitfahrende 19-jährige Mann. Die 19-jährige Frau wurde durch die Wucht des Aufpralles aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwerst verletzt am Grünstreifen der Mittelleitschiene liegen. Die Frau wurde nach Erstversorgung in das Krankenhaus nach Innsbruck, die beiden Männer in das Krankenhaus Zams gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Tödlicher Unfall: LKW-Fahrer eingeklemmt
    Ein 45-jähriger türk. StA. fuhr am 26.06.2003 von Deutschland, Manching, kommend auf der Rollenden Landstraße (ROL) mit einem Sattelzug in Richtung Brenner. Am 27.06.2003 um 01.23 Uhr kam der Zug an der Verladestelle am Brennersee im Gemeindegebiet von Gries am Brenner an. Der türk. StA. stieg aus dem Schlafwagon des Zuges aus und ging zu seinem Sattelzug, welcher an 12. Stelle gereiht war. Beim Inbetriebnehmen seines Sattelzuges traten dabei technische Probleme auf, die einen Fahrtantritt nicht ermöglichten. Der türk. StA. stieg daraufhin aus der Fahrerkabine aus und kroch zwischen Fahrerkabine und rechtem Vorderrad hinein. Anschließend hob sich die luftgefederte Vorderachse und damit zusammenhängend die Fahrerkabine, sodass der Abstand zwischen dem rechten Vorderrad und der Fahrerkabine größer wurde. Auf einmal senkte sicht jedoch die Kabine bis ganz nach unten und klemmte den türk. StA. zwischen Fahrerkabine und rechtem Vorderreifen ein. Ein anwesender Bediensteter sowie zwei LKW-Fahrer konnten den eingeklemmten Mann nicht mehr befreien. Der Notarzt und der Sprengelarzt konnten nur noch den Tod des türk. StA. feststellen.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Arbeitsunfälle und Verkehrsunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version