FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Schwere Regenfälle, Ãœberflutungen und Vermurungen

Unwetter und Katastrophen Am 28.6 gegen 19.00 Uhr gingen über Teilen von Salzburg häftige Regenfälle nieder und es kam zu Vermurung in Großarl, Überflutungen in Dorfgastein und Kellerüberflutungen in Böckstein.

  • Vermurung in Großarl

    Am 28. Juni 2003, gegen 19.00 Uhr ging im Bereich der Tofereralm, KG Bach, Gemeinde Großarl ein Unwetter mit Starkregen nieder. Gegen 19.30 Uhr trat der Tofererbach über die Ufer, riß die neu errichtete Brücke der Langlaufloipe weg und vermurte die angrenzenden Felder und den Bereich des Toferbauergehöftes. Siloheu Pakete wurde durch die Mure vom Feld gespült. Es entstand erheblicher Flur- und Sachschaden. Insgesamt 75 Männer der FFW Großarl und Hüttschlag waren bei den sofort notwendigen Aufräumearbeiten eingesetzt. Über Weisung des JD der BH St.

    Johann i.Pg. wurde schweres Räumgerät eingesetzt. Das genaue Ausmaß der Verwüstungen kann erst bei Tagesanbruch festgestellt werden. Personen wurden nicht verletzt. Im Bereich der Großarlerstraße (L 211) entstanden keinerlei Schäden - die Straße ist ohne Behinderungen befahrbar.



  • Unwetter und Ãœberflutungen in Dorfgastein

    Am 28.06.2003, gegen 19.25 Uhr traten auf Grund eines heftigen Gewitters und starken Regenfällen im Gemeindegebiet von Dorfgastein der sogen. Durchgangsgraben-Bach und ein weiter südlich gelegener namenloser kleinerer Bach aus dem Bachbett undüberfluteten die "Alte Gasteiner Straße" und angrenzende Wiesen von div.Landwirten. Die FFW Dorfgastein führte Sicherungs- und Aufräumearbeiten durch. Personen waren nicht gefährdet.





  • Kellerüberflutungen in Böckstein

    Am 28.06.2003 gegen 18.30 Uhr wurden auf Grund eines heftigen Gewitters drei Keller in Böckstein überflutet. Die FF Bad Gastein rückte mit ca 15 Mann aus um die Keller auszupumpen. Es entstand erheblicher Sachschaden, die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte aber von der jeweiligen Versicherung gedeckt sein.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Schwere Regenfälle, Überflutungen und Vermurungen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
    Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version