FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Christophorus 7: Schwierige Seilbergung durchgeführt

Einsätze RettungsdienstEine extrem schwierige Taubergung in den Lienzer Dolomiten ist Sonntagnachmittag der Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 7 gelungen: Zwei Kletterer mussten aus einer leicht überhängenden Steilwand geborgen werden.

Das Unglück geschah in dem beliebten Klettergebiet Laserztörl. Ein 55-jähriger Kärntner und sein Begleiter waren abgerutscht und ins Seil gestürzt. Bei der 30-Meter-Taubergung war höchste Präzision nötig: "Die Absturzstelle befand sich knapp unterhalb eines Überhangs der Felswand, die Rotorblätter des Hubschraubers befanden sich während der Bergung gefährlich nahe der Steilwand", so ÖAMTC-Pilot Arno Wösch. Der Kärntner hatte beim Absturz schwere Verletzungen erlitten und wurde ins Krankenhaus Lienz geflogen.


Zuvor war der ÖAMTC-Hubschrauber bereits zweimal im Einsatz: Eine Frau war bei einer Wanderung im Gasteinertal umgeknöchelt und mit einer schweren Knieverletzung ins Krankenhaus Schwarzach geflogen worden. Ebenfalls bei einer Wanderung, am Großglockner im Bereich der Adlersruhe, war ein Mann gestürzt. Er wurde mit Verletzungen des Oberschenkels ins Krankenhaus gebracht.

oeamtc.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Christophorus 7: Schwierige Seilbergung durchgeführt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version