FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jahreshauptversammlung der FF Kirchstetten (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Zur 133. Jahreshauptversammlung der FF Kirchstetten Markt lud am 21 Jänner das Kommando der FF Kirchstetten. Nach Begrüßung der Ehrengäste, unter anderem vom Abschnitt Neulengbach Abschnittskommandant BR Georg Schröder und seinem Stellvertreter ABI Ing. Franz Gruber und Bgm. Paul Horsak, und dem Totengedenken, konnte die Feuerwehr das abgelaufene Jahr Revue passieren lassen.

Es wurden insgesamt 10421 Arbeitsstunden von zahlreichen Mitgliedern geleistet, wobei wiederum ein Gros auf die Feuerwehrjugend fiel, nämlich 5170 Stunden.

Es konnte auch der hohe Ausbildungsstand der Wehr hervorgehoben werden, denn es wurden das Jahr 2011 wieder viele Kurse in der Feuerwehrschule in Tulln abgehalten, so wie Feuerwehrinterne Schulungen und Übungen durchgeführt.Seitens der Vertreter des Abschnitts wurde die gute Jugendarbeit, sowie die Öffentlichkeitsarbeit und die gute Zusammenarbeit unter den Feuerwehren gelobt.

BR Schröder referierte auch über die Zukunft der Feuerwehren, welche sicher seitens der Politik nicht einfacher wird. Er meinte auch, würde man die Stunden mit nur 20 € pro Stunde hochrechnen, würde alleine in Kirchstetten eine ehrenamtliche Leistung von über 208.000 € zusammenkommen. Auch der Bürgermeister fand viele lobende Worte für die Kameraden, die sehr viel für die Ortschaft leisten.
Die FF Kirchstetten Markt verfügt zur Zeit über einen Mitgliederstand von 80 Personen die sich in 60 Aktive, 11 Jugendmitglieder, und 9 Reservisten aufgliedert.
Kurz vor Ende der Mitgliederversammlung wurde diese noch durch einen Einsatz auf der Westautobahn unterbrochen.

Es gab auch Ernennungen und Beförderungen:
Zu Gruppenkommandanten wurden ernannt Heiss Andreas jun., Holzapfel Matthias und Schüller Maximilian. Zu Zugtruppkommandanten wurden Dienstl Robert und Stolzlederer Franz ernannt.
Zum Gehilfen des Stellvertretenden Leiters des Verwaltungsdienstes wurde Maron Astrid ernannt .

Befördert wurden zum Feuerwehrmann Sigrid Maron, Stolzlederer Daniela und Stefan Binder, zum Oberfeuerwehrmann Georg Eret und zu Löschmeistern Maximilian Schüller und Jürgen Heiss.

Auch gab es Neuaufnahmen: in der Jugend Leiner Erik und Julian Spiegl sowie im Aktivdienst Christoph und Dominik Harm.

Quelle und Bilder: FF Kirchstetten


FeuerwehrObjektiv


"Jahreshauptversammlung der FF Kirchstetten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version