FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 118
Mitglieder: 0
Gesamt: 118

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Jahreshauptversammlung der FF Hippach 2011 (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Freitag, 03.02.2012 war es wieder soweit, es fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof Post statt.

Kommandant Andreas Leo eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden Kameraden sowie Ehrengäste Bürgermeister Gerhard Hundsbichler, Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler, Abschnittskommandant Siegfried Geisler, Kommandant FF Laimach Andreas Kolb sowie von der Polizei Zell Postenkommandant Anton Stock.


Bevor der Kommandant mit dem Jahresbericht fortfuhr, hielten wir eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden ab.

Gesamt waren im vergangen Jahr 33 Einsätze zu bewältigen, davon 9 Brandeinsätze sowie 25 Technische Einsätze. Ein besonders herausfordernder Brandeinsatz war jener am 29.08.2011 in Zell am Ziller, wo ein Stall in Vollbrand stand. Kurz vor Weihnachten, genauer am 20.12.2011, ereignete sich am Hochschwendberg ein schwerer Fahrzeugabsturz mit 2 verletzten Personen.

Auch im Bereich Aus- und Fortbildung hat sich einiges getan. Wir hielten 9 Übungen ab und waren auch bei 2 Katastrophenübungen dabei. Unser Kameraden Richard Thallmann und Markus Sporer absolvierte im Februar den Atemschutzlehrgang in der Landesfeuerwehrschule Telfs.

Auch unser Kommandant war fleißig, dieser besuchte einen Kurs für die Verlängerung des Brandschutzbeauftragten. Des Weiteren wurde in Hippach eine interessante Schulung zum Thema „Gefahren durch Gase und Einsteigen in Räume und Behälter“ abgehalten. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung nahmen an dem Vortrag von Albert Keiler teil.

Ausrüstungsmäßig wurde im vergangen Jahr wenig angeschafft. Lediglich 3 Feuerwehrhelme samt Zubehör, 3 Feuerwehrgürtel sowie 2 Stück Navigationsgeräte. Für diese entwickelten wir eine eigene Einsatzkarte, wo wir bereits während der Anfahrt wichtige Details zum Einsatzort wie bspw. Wasserversorgung, Gasanschluss oder sonstige Gefahren sehen können.

Bevor der Bericht des Kassiers Franz Wechselberger sowie dessen Entlastung folgte, wurde ein kleiner Film zum Thema „Feuerwehr – ein Saufverein?“ vorgetragen.

Als nächster Tagesordnungspunkt und zugleich auch ein Höhepunkt fanden die Beförderungen statt: Markus Sporer (Oberfeuerwehrmann), Bernhard Stecher (Oberlöschmeister) sowie Franz-Josef Reiter (Hauptlöschmeister). Wir gratulieren den Beförderten recht herzlich.

Danach wurden die Ehrengäste zu Wort gebeten. Bürgermeister Gerhard Hundsbichler dankte uns für unsere gute Arbeit. Der Abschnittskommandant Siegfried Geisler hob besonders die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Feuerwehren im Abschnitt hervor. Aber auch von Anton Stock seitens der Polizei folgte eine interessante Ansprache.

Bevor sich die Jahreshauptversammlung dem Ende neigte folgte noch Allfälliges, wo speziell unsere Homepage und dessen super Betreuung in den Mittelpunkt gestellt wurden. Gleich danach folgt als Aufheiterung ein weiterer Film über unsere Arbeit im vergangenen Jahr.

Kommandant Andreas Leo beendete die Jahreshauptversammlung 2011 und bedankte sich für die Zusammenarbeit mit den Gemeinden, den Nachbarfeuerwehren, der Polizei Zell/Ziller, dem Roten Kreuz Mayrhofen, dem Bezirks- und Landesfeuerwehrverband, sowie den Vereinen.

Ein großer Dank gilt auch den Feuerwehrmännern und deren guten Kameradschaft in der eigenen Wehr! Weiteres möchten wir uns noch bei den Wirtsleuten für die zur Verfügung Stellung des Lokals bedanken.

Er wünschte allen Kameraden und den anwesenden Gästen mit ihren Familien einen guten Start ins neue Jahr 2012. Vor allem aber auch, dass jeder, der zu einem Einsatz gerufen wird, auch wieder gesund nach Hause kommt!

Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr!


Weitere Fotos sowie Filme sind auf unserer Homepage verfügbar:

Quelle und Bilder: FF Hippach


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jahreshauptversammlung der FF Hippach 2011 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version