FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 3
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : comweil
03 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung der FF Fischamend (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Durchschnittlich alle 17 Stunden ein Einsatz!!!

Am 3. Februar 2012, fand im Volksheim Fischamend die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Fischamend statt, an welcher 47 Mitglieder teilnahmen.



Kommandant HBI Christian Pichler konnte dabei den Obmann der Feuerwehr Bürgermeister Mag Thomas Ram, Vizebürgermeister Ing. Gerald Baumgartlinger, Baustadtrat Jürgen Punz, Umweltgemeinderat Michael Burger und für das Abschnittfeuerwehrkommando Schwechat Land OBR Franz Smetana begrüßen.

Nach der Begrüßung folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder, insbesondere für den im Vorjahr von uns gegangen EOBI Erich Hiller.

Danach gab HBI Christian Pichler seinen Bericht für das Jahr 2011 ab. Dabei bewältigte die Feuerwehr Fischamend insgesamt 517 Einsätze die sich in 449 technische Einsätze, 44 Brandeinsätze und 24 Brandsicherheitswachen gliedern. Dabei wurden von 2.606 eingesetzten Mitgliedern 3.973 Stunden geleistet. Im Schnitt mussten somit die Mitglieder rund alle 17 Stunden zu einem Einsatz ausrücken.

Per 31.12.2011 beträgt der Gesamtmitgliederstand 89, die sich in 72 Aktive, 9 Reserve und
8 Jugend gliedern.

Die Schwerpunkte im vergangen Jahr waren: die Neuwahl des Kommandos, sowie die Bestellung des Leiters des Verwaltungsdienstes, der Feuerwehrball, Maibaumübergabe, Florianifeier, Kinderferienspiel, Stadlfest, Lange Nacht der Museen, Beerdigung EOBI Erich Hiller und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand.

Für die Unterstützung im Jahr 2011 dankte er den Mitgliedern für die erbrachten Leistungen, ihren Angehörigen für das Verständnis, der Stadtgemeinde Fischamend, dem Wrtschaftshof, den Gewerbetreibenend, der Bevölkerung, dem Stadtchor, den Feuerwehren des Bezirkes Wien Umgebung, sowie dem Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommando.

Bericht des Bürgermeisters Mag. Thomas Ram:

Er gratuliert dem neuen Kommando, welches in große Fußstampfen getreten ist für die tolle Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr und dankt nochmals EHBI Hubert Binder und EOV Christian Fichtenbauer für ihren jahrelangen Einsatz.
Weiters zollt er der Mannschaft großen Respekt für die erbrachten Leistungen und ist sehr froh, dass es im letzen Jahr keine gröberen Verletzungen im Feuerwehrdienst zu beklagen gab. Ganz besonders freut er sich, wenn er sieht, wie die Jugend und Jugendliche ihre Freizeit sinnvoll für das Allgemeinwesen zur Verfügung stellt. Ãœber die „normalen“ Aufgaben der Feuerwehr hinaus ist diese für ihn nicht mehr aus dem gesellschaftlichen Leben der Stadt wegzudenken, sei es das Stadlfest oder der Feuerwehrball oder was ihm im vorigen Jahr besonders gut gefallen hat, dass im Rahmen der NÖ Landesausstellung ein historischer Löschangriff am Getreideplatz vorgeführt wurde. Tief beeindruckt zeigte er sich auch über den Zusammenhalt nach dem EOBI Erich Hiller, welcher 60 Jahre lang Mitglied der Feuerwehr war, im Oktober letzen Jahres beerdigt wurde und ihm ein würdiger Abschied bereitet wurde.
Er schaut auch voraus und stellt fest, dass es in diesem Jahr zwei große Feierlichkeiten in Fischamend geben wird. 25 Jahre Stadterhebung und 20 Jahre Feuerwehr Fischamend, welches bei der Florianifeier im heurigen Mai beganngen wird.
Zum Abschluss möchte er festhalten, dass es in der heutigen Zeit immer schwieriger für die Gemeinden wird aber es trotzdem wieder möglich war über € 150.000,00 für die Feuerwehr im Budget zu verankern


Bericht OBR Franz Smetana:

Im Abschnitt Schwechat-Land wurden im vergangenen Jahr 1278 Einsätze geleistet. An den Zahlen sieht man, das die FF Fischamend mit 517 fast die Hälfte der Einsätze im Abschnitt fährt. Die Mitgliederzahl stieg um sieben gegenüber dem Vorjahr und beträgt nun 977.

Er bedankt sich bei der Stadtgemeinde Fischamend für die finanzielle Unterstützung der FF Fischamend und dankt für den Einsatz zum Wohle der Fischamender Bevölkerung.


Danach folgte der letzte Kassabericht von OV Michael Wimmer

Nachdem von den Kassaprüfern Christian Geringer und Michael Bozeczki die Kassa für richtig empfunden wurde, wurde der Kassabericht einstimmig von den Mitgliedern angenommen.

Nachdem die Wortmeldungen zu „Allfälliges“ erloschen ging es zum gemütlichen Teil über, die Stadtgemeinde Fischamend lud zum Essen ein.





Quelle und Bilder: Florian Ceyka - FF Fischamend


FeuerwehrObjektiv


"Mitgliederversammlung der FF Fischamend (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version