FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 79
Mitglieder: 0
Gesamt: 79

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FJ-Ãœbung vom 27.03.2012

Jugendarbeit


Am Dienstag traf sich die FJ im Rahmen des wöchentlichen Treffens.
Nach dem Antreten und der Meldung an die FJ-Jugendführerin wurden die Jungflorianis auf das RFLA-2000 und das MTF aufgeteilt.
Nach dem Eintreffen am Ãœbungszentrum "Bauhof" wurde die inszenierte Unfallstelle abgesichert und die Betreuung des "Verletzten" eingeleitet. Der anwesende "Notarzt" (aka LM Marco Neymeyer) erteilte den Jung-Florianis Anweisungen, wie das Auo-Wrack aufzuschneiden sei.

Die Befehle wurden von den Jugendlichen mit höchster Sorgfalt und Respekt ausgeführt.
Ãœbungsziel war es, den FJ-Mitgliedern den Umgang mit dem hydraulischen Rettungssatz und die Zusammenarbeit mit dem RK beizubringen.
Die Übung war erfolgreich und die Burschen und Mädchen der FJ Großweikersdorf hatten großen Spaß daran!
An der Übung nahmen 14 Jugendliche der FJ Großweikersdorf, sowie ein Großteil des Kommandos teil. Danke an die Betreuer! (2 Stunden)

Quelle und Bilder: ff-grossweikersdorf.at, Klaus Geiger


FeuerwehrObjektiv


"FJ-Ãœbung vom 27.03.2012" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version