FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandalarm für die FF Neulengbach Stadt am 11. April 2012 (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 10. April 2012 um genau 18.38 Uhr wurde Feuerwehr Neulengbach Stadt zu einem Brand nach Unterdambach gerufen.

Einige Kameraden waren zur Zeit der Alamierung, mit den letzten Arbeiten nach einem Sturmschaden an der B19 beschäftigt, unverzüglich setzte sich das Schwerrüstfahrzeug (SRF) in Richtung Unterdambach in Marsch, da sich noch einige Mitglieder im Feuerwehrhaus befanden rückten auch das Vorrausfahrzeug sowie das Tanklöschfahrzeug (TLF) nach Unterdambach aus.



Als die Feuerwehrmänner eintrafen stand ein Holzschuppen in Vollbrand der Brand drohte schon auf einen benachbarten Container überzugreifen. Sofort wurden vom Hydranten der sich gleich neben dem Brandobjekt befand B-Schläche ausgelegt um den Brand zu bekämpfen. Der Löschangriff zeigte sofort Wirkung. Nach wenigen Minuten konnte „Brand unter Kontrolle“ gegeben werden. Wenig später auch schon „Brand Aus“. Anschließend wurde die Brandstelle noch auf Glutnester kontrolliert.

Nach einer Stunde konnten die Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte:

Schwerrüstfahrzeug mit 3 Mann
Vorrausfahrzeug mit 2 Mann
Tanklöschfahrzeug mit 7 Mann

Quelle und Bilder: News FF Neulengbach-Stadt (Dominik Frühstück)


shop.wax.at


"Brandalarm für die FF Neulengbach Stadt am 11. April 2012 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brandalarm für die FF Neulengbach Stadt am 11. April 2012 (x) (Punkte: 1)
von wehrbaer am 12.04.2012 06:08:07
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
Kann es sein, dass die beiden unteren Bilder zum Einsatz in Gunskirchen gehören und nicht zum Brand in Neulengbach?






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version