FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 4
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feiertag der Veldener Feuerwehren - Besuch bei der Partnerfeuerwehr Velden am Wörthersee (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Freitag den 4. Mai machte sich eine Abordnung der Feuerwehr Pettendorf und einige Feuerwehrjugendmitglieder auf den Weg nach Velden am Wörthersee um dort unsere Partnerfeuerwehr zu besuchen. Grund dafür war die Segnung zweier neuer Einsatzfahrzeuge bei der diesjährigen Florianifeier, die unter dem Motto "Feiertag für die Veldener Feuerwehren" stand.

Am Freitag angekommen, wurde von der FF Velden bei einem kalten Buffet und Apfelmost ein Kärntnerabend mit allen Partnerfeuerwehren der FF Velden veranstalltet.

Am Samstag fand von 9 - 12 Uhr eine Leistungsschau der Veldener Feuerwehren beim Sicherheitszentrum statt. Um 15 Uhr trafen sich dann alle Partnerfeuerwehren und Feuerwehren der Gemeinde Velden am Parkplatz des Seecorsoo beim Wörthersee. Von dort aus wurde dann in einem Festumzug mit allen Fahrzeugen der FF Velden über den Seecorsoo bis hin zum Schloss am Wörthersee marschiert, wo die Segnung und offizielle in Dienststellung der beiden Einsatzfahrzeuge statt fand. Anschließend wurden noch OBI Ing. Schmatz Thomas, BI Schretzmayer Jürgen sowie anderer Feuerwehrmitglieder der Partnerfeuerwehren von der Feuerwehr Velden ausgezeichnet.

Nach dem Festakt beim Schloss wurde weiter zum Sicherheitszentrum marschiert, wo man dann zum gemütlichen Teil des Festes überging.

Am Sonntag stand noch die abschließende Schiffsfahrt am Programm. Nach der Verabschiedung von unserere Partnerfeuerwehr machten wir uns auf den Weg Richtung Heimat und ließen das gelungene Wochenende noch beim Dorffest in Hausleiten ausklingen.

Auf ein Wiedersehen 2014 in Pettendorf beim 20-jährigen Bestandsjubiläum der Feuerwehrjugend freuen wir uns schon sehr!
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Hainzlmaier


FeuerwehrObjektiv


"Feiertag der Veldener Feuerwehren - Besuch bei der Partnerfeuerwehr Velden am Wörthersee (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version