FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 3
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : MA-Flo
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Herbert Krenn ist wieder Österreichs härtester Feuerwehrmann! (x)

Leistungsbewerbe
wax.at News
Zum 10. Mal fanden die Österreichischen Meisterschaften der härtesten Feuerwehrmänner im burgenländischen Siegendorf statt. Rund 70 Wettkämpfer aus 7 Nationen kämpften, am vergangenen Wochenende, um den begehrten Titel des ,,Toughest Firefighter Alive"- kurz TFA.
Nicht nur die Österreichischen Feuerwehrmänner sondern auch die sehr vielen, sehr starken Ausländischen Berufsfeuerwehrmänner mussten bei den vier ansträngenden Stationen wieder an ihre körperlichen und physischen Grenzen gehen um bei diesem Bewerb zu bestehen.


Bei diesen Titelkampf startet man alle 10 Minuten bei einer Station und muss folgende Aufgaben meistern: 1. Station: Zwei Mal 80 Meter Schläuche ausgezogen und wieder 2 Stück 20 Meter lange Schläuche zusammen gerollt werden. 2. Station: Bei der Hammerbox mit den 6 kg Schlägel100 Anschläge machen, mit 25 kg Kanister durch einen Tunnel, eine 80kg Sandpuppe 100 Meter tragen und eine 3Meter hohe Wand überklettern. 3. Station: 2 Steckleiter an einen 2 stöckigen Turm anlehnen, zwei 25 kg Kanister hochtragen 2 B-Druckschläuche aufziehen, mit den Kanistern wieder runterlaufen. 4. Station: mit zwei 25 kg Kanister über Stufen Podest danach diese über einen 1,2 Meter hohen Tisch ziehen abstellen und danach die Stiegen beim 10 stöckiges Haus hochlaufen. Diese Stationen werden mit Helm,Schutzjacke und Atemschutzgerät am Rücken absolviert.
Und auch dieses Mal gab es keine Überraschung um den Staatsmeistertitel, der favorisierte Hauptlöschmeister der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen, Herbert Krenn konnte mit einer Zeit von 5:25 Minuten, nun mehr zum 9. Mal den Titel in die Steiermark holen.
,,Ohja, ich bin sehr froh das es mir wieder gelungen ist, den es waren wieder sehr starke Wettkämpfer am Start und ich konnte mich auch gar nicht richtig einschätzen, da die die Trainingszeiten im Vorfeld gar nicht so gut waren. Doch beim Wettkampf habe ich doch zulegen können und auf den ersten drei Stationen überlegene Bestzeiten erkämpfen können und so auf der 4 Station schon Taktieren können und zum Schluss hatte ich noch immer 10 sec Vorsprung auf den Zweitplatzierten Polen Marcin Zdzieb und über 40 sec auf den Dritten, den Steirer Manuel Gößler aus St. Michael.
Für den frischgebackenen Staatsmeister heißt es wieder voll weiter trainieren, denn bereit in knapp drei Wochen stehen in Deutschland die Europameisterschaften am Programm.
mit lieben Grüßen


Quelle und Bilder: Herbert Krenn


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Herbert Krenn ist wieder Österreichs härtester Feuerwehrmann! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version