FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Einsatzreicher Sonntag (xx)

Unwetter und Katastrophen
wax.at News


"Hier Florian Baden um 15:29 Uhr, Unwettereinsatz für die Feuerwehr Enzesfeld"
Mit dieser Alarmmeldung begann ein einsatzreicher Sonntag Nachmittag. Um 15:34 Uhr rückten wir mit 4 Fahrzeugen zu den verschiedenen Einsatzadressen aus.


wax.at News


Unser Disponent im Feuerwehrhaus hatte in der ersten halben Stunde alle Hände voll zu tun um die eingehenden Anrufe zu sortieren. Es waren mehrere Keller in der Siedlungs-, Hirtenberger- und Bahnstrasse zum Auspumpen. Weiters in der Lerchen-, Neubau-, Schul- und Presshausgasse. Besonders schwerwiegen war ein Einsatz in der Alte Gasse. Hier gab es Vermurungen die durch die Polizei bei uns gemeldet wurde. Auf Grund dessen fuhr der Einsatzleiter sofort mit der Polizei hin und es wurde eine sofortige Sperre, für die Dauer (ca. 1,5 Std) der Aufräumarbeiten, durch die Polizei veranlasst. Weil die Strasse so stark verschlammt war entschied man sich den Wasserwerfer von Tank 2 (Unimog) in Stellung zu bringen (Fotos). Weiters wurde auch noch ein Kanal in der Fabriksstrasse vom Schlamm befreit und der dadurch entstandene See mit Tauchpumpen abgesaugt. Insgesamt wurden 24 Einsätze bewältigt und um 22:00 Uhr konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Wir möchten uns bei Herrn Bürgermeister Franz Schneider bedanken, der unsere Kameraden/Innen bei den verschiedenen Einsätzen besuchte und sich im Feuerwehrhaus über die Lage erkundigte. Weiters gilt unser Dank auch Herrn Vizebürgermeister Dipl. Ing. Helmut Gaubmann der uns nach Einsatzende auf einen kleinen Umtunk eingeladen hat.
Unser besonderer Dank gilt der Bevölkerung von Enzesfeld die unsere Kameraden/Innen während der Einsätze mit kühlen Getränken und Spenden unterstützte.

Quelle und Bilder: Wafred Reinhard, FF Enzelsfeld


shop.wax.at


"Einsatzreicher Sonntag (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version