FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 132
Mitglieder: 2
Gesamt: 134

Jetzt online:
01 : FFAngern
02 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bezirkswasserdienstleistungsbewerbe 2012 in St.Veit/Gölsen (x)

Leistungsbewerbe
wax.at News
Am Samstag dem 07.07.2012 wurde heuer der erste Bezirkswasserdienstbewerb des Landes NÖ bei strahlendem Sonnenschein in St.Veit an der Gölsen durchgeführt.
Über 300 Zillenbesatzungen aus dem gesamten Bundesland, sowie aus Wien und der Steiermark nahmen die Strecke entlang des Gölsenflusses in Angriff.

Beim Befahren der Strecke musste darauf geachtet werden, dass flussaufwärts mit sogenannten Stechern geschoben wird. Flussabwärts wurde dann gerudert und durch div Tore gefahren. Die Gesamtlänge der Strecke betrug ca. 600m.Kleinste Fehler wurden von den Wertungsrichtern mit Schlechtpunkten oder Disqualifikation bestraft.

Es konnten hervorragende Leistungen erzielt werden.So wurde im Einzelbewerb die Bestzeit durch Otto Zehetbauer von der Berufsfeuerwehr Wien gefahren. Etwas stolz waren die Mitglieder der FF St.Veit auf ihre eigenen Zillenbesatzungen. So konnte Rohrer Martin und Berger Andreas den Bezirksbewerb in der Klasse Bronze Doppel sowie Stefan Zein und Kevin Bauer den Bewerb Silber Doppel für sich entscheiden.Im Einzelbewerb des Bezirkes war Stefan Steigenberger von der FF Wiesenfeld nicht zu schlagen. Josef Freilinger, ebenfalls von der FF Wiesenfeld entschied den Einzelbewerb mit Alterspunkten für sich.

Zahlreiche Ehrengäste, darunter Landtagsabgeordneter Karl Bader sowie der Bürgermeister der Marktgemeinde St.Veit, Johann Gastegger führten im Anschluss die Siegerehrung durch. Mit der Landeshymne und der Devilierung vor dem Bezirksfeuerwehrkommandanten endete diese gelungene Veranstaltung.

Von allen Seiten wurde der FF St.Veit großer Lob für die Durchführung ausgesprochen.Die FF St.Veit will dies zum Anlass nehmen und dieses Lob bzw. den Dank für die Mithilfe an Alle weiter zu leiten. Um diesen Bewerb durchführen zu können, waren an die 50 Personen, vom Bewerter über den Strecken- bis zum Arbeitsdienst notwendig. DANKE

Weitere Fotos und Ergebnislisten findet ihr unter www.feuerwehr-stveit.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bezirkswasserdienstleistungsbewerbe 2012 in St.Veit/Gölsen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version