FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 0
Gesamt: 31

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 24h Ãœbungstag der FF St. Johann in Tirol (xx)

Jugendarbeit
wax.at News

Am Freitag Nachmittag ging es los. Gepäck zusammenpacken und auf zum Trainingsplatz der Hundeschule St. Johann in Tirol. Dort wurde das Zelt aufgeschlagen. Nach den Vorbereitungen für die Nacht wurde ein Tankwagenangriff durchgeführt. Danach bekamen die Burschen eine Feuerlöscherschulung und konnten auch selber mal mit einem Feuerlöscher einen Benzinbrand löschen.

Ebenfalls wurde ein Fettbrand und das Explodieren einer Spraydose vorgezeigt. Am Abend wurde dann noch lecker gegrillt und gespielt.

Am nächsten Tag, 5:30: Alarm. Für die Burschen hieß es, schnell aufstehen, anzuziehen und in die Feuerwehrautos zu springen. Hierbei handelte es sich nur um einen „Fehlalarm“. Sinn und Zweck hierbei war es den jungen Feuerwehrmännern zu zeigen, dass es nicht so einfach ist in der Nacht aus dem Schlaf gerissen zu werden und sofort voll einsatzbereit zu sein.

Anschließend wurde gefrühstückt um für den Tag fit zu sein. Dann, erneut Alarm: Eine Holzhütte stand in Vollbrand, welche mit drei Rohren bekämpft wurde. Nach dem Zusammenräumen der gebrauchten Gerätschaften ging es schon zum Mittagessen über. Alles aufgegessen, ging es schon wieder weiter. Eine Suchaktion: Mit Karte und Funk bewaffnet wurden 2 vermisste Personen gesucht. Dies war die letzte Übung. So wurde die 24h Übung um ca. 14 Uhr am Samstag erschöpft aber begeistert beendet.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St. Johann in Tirol, Stefan Wörgetter


shop.wax.at


"24h Ãœbungstag der FF St. Johann in Tirol (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version