FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 5
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : fro
04 : ice
05 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz Krems - Medieninfo: Rot Kreuz-Ortsstelle Gfoehl feierte 40-jaheriges Bestehen (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News

Die Rot Kreuz-Ortsstelle Gföhl feierte ihr 40-jähriges Bestehen. Bevölkerung und Politiker gratulierten zu diesem runden Jubiläum.

Mit einem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche wurde das Fest eröffnet. Pfarrer Mag. Thomas Pichler ging in seiner Predigt auf die wertvolle Arbeit der Freiwilligen Mitarbeiter ein.

Bei der anschließenden Präsentation am Hauptplatz konnte die Bevölkerung die Fahrzeuge kennen lernen. Vor allem die Kinder erforschten das Innere der Einsatzfahrzeuge und freuten sich über die kleinen Geschenke.





Zum Festakt im Stadtsaal waren neben den aktiven Mitarbeiter auch Weggefährten aus frühen Jahren geladen. So kam auch der Rot Kreuz-Bezirksstellensekretär Günther Bauer und Karl Braun, Vorgänger des derzeitigen Ortsstellenleiters, Ing. Wer-ner Hagmann.

Nach der Begrüßung der Festgäste durch Bezirksstellenleiter Johann Paul Brunner, MSc MBA, gab Ortsstellenleiter Hag-mann einen kurzen historischen Überblick über die vergange-nen Jahrzehnte. Die erste Ausfahrt führte im Oktober 1972 zu einem Verkehrsunfall nach Wegscheid. Die Fahrzeug¬garagie-rung und auch die Aufenthaltsmöglichkeiten für die Mitarbeiter bereiteten über 3 Jahrzehnte große Sorgen. Nunmehr stehen aber am jetzigen Standort zeitgemäße Räumlichkeiten zur Ver-fügung. Die Ortsstelle ist mit einem Rettungstransportwagen und einem B-Krankentransportwagen ausgestattet. Damit schaffen es die Freiwilligen seit nunmehr 40 Jahren 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, der Bevölkerung in Gföhl, Alb-rechtsberg, Jaidhof, Krumau, Lichtenau und Rastenfeld rasch Hilfe zu bringen. In den 40 Jahren wurden 1,632.485 Kilometer bei 39.092 Einsätzen zurückgelegt. 75 Helferinnen und Helfer, so viele wie noch nie in der 40-jährigen Geschichte, sind als Rettungssanitäter ausgebildet. Neue Freiwillige sind aber jederzeit herzlich willkommen.

In ihren Ansprachen dankten LAbg. Josef Edlinger und Rot Kreuz Präsident Willi Sauer für das freiwillige Engagement in den letzten 40 Jahren. Bgm. Ök.-Rat Karl Simlinger, Bezirks-hauptmann-Stellvertreterin Mag. Daniela Obleser und Rot Kreuz-Bezirksstellenleiter schlossen sich dem Dank an und wünschten den Mitarbeitern für die Zukunft eine stets unfallfreie Rückkehr von den Einsätzen.
wax.at News


Quelle und Bilder: ROTES KREUZ KREMS


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Rotes Kreuz Krems - Medieninfo: Rot Kreuz-Ortsstelle Gfoehl feierte 40-jaheriges Bestehen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version