FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 71
Mitglieder: 1
Gesamt: 72

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Schwere Gewitter im Tiroler Oberland

Unwetter und KatastrophenSchwere Gewitter mit Sturmböen bis über 100 km/h haben laut ÖAMTC-Informationszentrale Montagnachmittag im Tiroler Oberland zu Verkehrsbehinderungen geführt.

Heftige Gewitterstürme mit Hagelschlag haben am Montagnachmittag in Teilen Tirols Sachschäden angerichtet. Mehrere Orte waren kurzzeitig ohne Strom. Nach Blitzschlägen mussten zwei Autobahntunnel im Oberland gesperrt werden. Am Flughafen Innsbruck wurden zwei Kleinflugzeuge von Windböen erfasst und in ein angrenzendes Feld katapultiert.



Betroffen waren vor allem Gebiete in den Bezirken Imst und Landeck. Begleitet wurde der Sturm, mit Sturmböen bis über 100 km/h, von Hagel und Blitzschlag.



Mehrere Orte waren kurzzeitig ohne Strom. Auf der Inntalautobahn fiel im Landecker Tunnel und im Milser Tunnel nach Blitzschlag die Ampelanlagen aus. Eine Sperre war die Folge.



Von einem abgeknickten Baumwipfel ist ein deutscher Urlauber im Zillertal getroffen worden. Er musste mit Knochenbrüchen von den Einsatzkräften geborgen werden. Ansonsten ist bei dem heftigen Gewittersturm aber niemand ernsthaft verletzt worden.
Quelle: ORF und ÖAMTC


FeuerwehrObjektiv


"Schwere Gewitter im Tiroler Oberland" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version