FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 2
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : daAndi
02 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 International: Feuer auf dem Eiffelturm

Berichte in den Medien Rauchschwaden am Eiffelturm: Auf dem Pariser Wahrzeichens ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen, das die Feuerwehr aber rasch löschen konnte. Es habe keine Verletzten gegeben. Der Brand sei wahrscheinlich durch einen Kurzschluss verursacht worden, berichtete die Feuerwehr. Die Stadt Paris als Eigentümerin des Bauwerks berichtete von einem Aufzugsbrand. Sämtliche Etagen des 324 Meter hohen Turmes wurden sofort geräumt, 500 Menschen evakuiert.

Der Chef der städtischen Betreibergesellschaft, Jean-Bernard Bros, sprach von einem "kleinen Feuer". Es sei auf der vierten von sechs Etagen ausgebrochen, die nicht für Besucher zugänglich ist. Wodurch der Kurzschluss ausgelöst wurde, war zunächst nicht bekannt. An der Spitze des Bauwerks, das jährlich von sechs Millionen Touristen besucht wird, sind Antennen und Telekommunikationsanlagen untergebracht. Die Feuerwehr rückte mit 30 Fahrzeugen und 150 Mann an, ein Hubschrauber des Zivilschutzes kreiste um den Turm, um den Zwischenfall zu filmen.

Die von Gustave Eiffel für die Weltausstellung 1889 errichtete "Dame aus Eisen" präsentiert sich seit ein paar Wochen im nächtlichen Festgewand: Rund 20.000 Spezialbirnen glitzern abends jede volle Stunde zehn Minuten lang. Bereits am 3. Jänner 1956 hatte es an der Spitze des Eiffelturms gebrannt. 1981 bis 1983 wurden umfangreiche Umbauarbeiten vorgenommen, die die Einrichtung einer fünften und sechsten Etage ermöglichten. Der aus mehr als 18.000 Eisenteilen und 2,5 Millionen Nieten bestehende Turm wiegt über zehn Tonnen.

Berichtet der www.kurier.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Feuer auf dem Eiffelturm" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version