FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 1
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Erfolgreiche Prüfung zum Rettungssanitäter

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Im Bild: Adrian Brockhausen, Manuel Novacek, Eduard Kessler und Florian Böhm

Nach 160stündiger Praxis und der 100 Stunden Theorieeinheit schlossen vier Zivildiener der Bezirksstelle Lilienfeld die Ausbildung zum Rettungssanitäter ab. Mit Bravour meisterten die Prüflinge die Stationen Rettungswesen, Gerätelehre, Reanimation, Trauma-Versorgung und Fachgespräch. Alle viel Zivildienstleistenden schlossen die Prüfung mit "Ausgezeichnetem Erfolg" ab.



Die jungen Männer durchlaufen zu Beginn ihres Zivildienstes diese profunde Ausbildung um für alle Eventualitäten im Rettungsdienst gewappnet zu sein. Zudem sei gesagt, dass für die Blaulichtorganisation speziell die Betreuung im ganzheitlichen Sinn eine große Bedeutung darstellt. „Die Ausbildung ist sehr praxisnahe gestaltet, was bedeutet, dass die Zivildiener einerseits ihr fachliches Wissen beweisen müssen und andererseits die Betreuung generell einen sehr wesentlichen Aspekt darstellt“, erklärt Ausbildungsleiter Martin Steinacher

Und genau aus diesem Grund ist für diese sinnvolle Tätigkeit, speziell die Eignung, die Motivation und Freude am Dienst der Menschen die oberste Prämisse.

Man muss sich beim Roten Kreuz Lilienfeld nur ein wenig umsehen - diese Leidenschaft der Zivildiener spürt man tatsächlich. „Wir können auf die hohe Qualität, den Ehrgeiz und Einsatz unserer Zivildiener sehr stolz sein. Was unsere Burschen hier für die Gesellschaft leisten ist phantastisch und gebührt unser aller Anerkennung“, ergänzt Geschäftsführer Peter Gessl.

Mit dieser Abschlussprüfung sind nun aktuell elf Zivildiener, als ausgebildete Rettungssanitäter, an der Rotkreuz-Bezirksstelle Lilienfeld tätig. „Die Zivildienstleistenden stellen eine enorme Stütze des täglichen Betriebs dar, ohne unsere Zivildienstleistenden wären der gewohnt hohe Standard und die rasche Verfügbarkeit eines Rettungswagens wohl bei keiner der Rettungsorganisationen haltbar“, schließt Pressesprecher Christopher Scheidl



Quelle: Webmaster RK-LF
Bilder: ÖRK/Martin Steinacher


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Erfolgreiche Prüfung zum Rettungssanitäter" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version