FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 3
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : Max3125
03 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Großübung in der Lederfabrik in Wagna (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News
Kürzlich fand in der Lederfabrik Schmidt in Wagna eine Übung der Feuerwehren Wagna, Leibnitz, Leitring und Hasendorf statt. Annahme war ein Brand der beiden Spritzmaschinen in der Produktionshalle. 5 Mitarbeiter sind vermißt. Daraufhin wurde die FF WAGNA alarmiert. Nach Lageerkundung durch Einsatzleiter LMdF Feichtinger Markus wurden über Florian Steiermark die Wehren Leibnitz, Leitring und Hasendorf nachalarmiert.
Inzwischen wurde vom Atemschutztrupp TLF Wagna mit der Menschenrettung begonnen und ein HD-Rohr vorgenommen sowie vom KDO die

Einsatzleitung und der Verletztensammelplatz beim Parkplatz vor dem Bürogebäude errichtet.

Einsatzleitung und der Verletztensammelplatz beim Parkplatz vor dem Bürogebäude errichtet. Die FF Leitring wurde mit dem RLFA 2000 und dem MTF zum Südostteil der Fabrikshalle gelotst und nahm von dort mit einem Atemschutztrupp die Menschenrettung und Brandbekämpfung mit einem Mittelschaumrohr vor. Das TLF 3000 Leibnitz wurde zum Haupteingang beordert und führte von dort die Menschenrettung durch und nahm ein Pulverrohr vor. Ebenso befand sich dort LFA-S Leibnitz und die DLK 23-12.

Das KLFA Hasendorf fuhr bis zur Murbrücke und setzte dort die Tragkrafstspritze ein. An die 300m B-Schlauch wurden gemeinsam mit dem KLF Wagna verlegt und so die Zubringleitung zum TLFA Wagna, RLFA Leitring und TLFA 3000 Leibnitz hergestellt.

Nach der Durchführung der Menschenrettung, Brandbekämpfung und Löschwasserversorgung wurde die Übung beendet. Anschließend fande die Übungsbesprechung über die sehr gelungene Übung statt. Mit einer Führung durch die Werkshallen durch Firmenchef Josef Schmidt und einer anschließenden kräftigenden Jause wurde die Heimreise angetreten.

Einsatzleiter: LMdF Feichtinger Markus
Ãœbungsleiter: OBI Krauss Dietmar

Eingesetzte Kräfte: 30 Mann, davon 3 Atemschutztrupps
5 Verletztendarsteller
2 TLFA 3000, 1 RLFA 2000, 2 KLF, 1 LFA-S, 1 DLK 23-12 1 KDO, 2 MTF
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Markt Wagna


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Großübung in der Lederfabrik in Wagna (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version