FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 3
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : comweil
03 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 144 Notruf NÖ - Mobile Arztsuche erweitert Versorgungsstandard (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
GF Ing. Christof Constantin Chwojka: "Die optimale Information über alle möglichen Plattformen macht den NÖ Ärztedienst für alle Bürger sofort zugänglich!" Im Zuge der Neuorganisation des NÖ Ärztedienstes ab 1. Jänner 2013 durch das Land NÖ und die NÖGKK steht nicht nur die telefonische Auskunft rund um die Uhr an Wochentagen zur Verfügung, sondern wurde auch die Onlinesuche vollkommen neu konzipiert. Hier wurde ein Schwerpunkt auch auf die mobile Nutzung für Smartphones und Tablet-PC gelegt.


Unter www.141.at kann sowohl am Rechner aber auch auf einem Handy oder Tablet sofort ein Arzt gefunden werden, der direkt aus der Information heraus kontaktiert werden kann, gleich die Routenplanung zur Ordination bietet, oder den Kontakt im Adressbuch speichern lässt. Von der Website am PC kann man sich natürlich auch die aktuelle Telefonnummer des dienstbereiten Arztes per SMS auf sein Handy zusenden lassen. So gehört fehlerbehaftetes Abtippen oder Abschreiben und anschließendes Wählen der Vergangenheit an.

"Hervorstechend und vor allem wichtig für die bevorstehenden Feiertage ist, dass dies die einzige Informationsquelle ist, wo natürlich auch die aktuellen Urlaube der niedergelassenen Ärzte berücksichtigt sind." erklärt Geschäftsführer von 144 Notruf NÖ Ing. Christof Constantin Chwojka. "Mit einem einfachen Farbsystem ist sofort erkennbar, welcher Arzt zum jetzigen Zeitpunkt Ordination hat, oder heute noch haben wird." beschreibt Chwojka die optimale Umsetzung durch die hauseigene Technikabteilung.

Die Eingabe der Postleitzahl oder der Ortschaft genügt schon, um die Informationen zu erhalten. Egal ob praktischer Arzt, oder Facharzt - hier noch speziell unterschieden für die meist gesuchtesten: Augen-, Zahn- und Kinderärzte - können direkt in der eigenen Gemeinde, oder in einem frei definierbaren Umkreis bis zu 20km angezeigt werden. Ohne ein App herunterladen zu müssen, kann man hier passend für alle Plattformen, von unterwegs oder einfach von der Couch aus, sofort einen dienstbereiten Arzt suchen und vor allem finden. Dies bietet den Komfort, dass bei Neuerungen keine Downloadkosten anfallen, sondern immer die aktuelle Version zur Verfügung hat. "In nächster Zeit kommen noch Erweiterungen hinzu, die Anzeige einer Karte mit den Ordinationen und die Notdienst Apotheken werden in den nächsten Tagen verfügbar sein." gibt GF Chwojka einen Ausblick auf die nächsten Entwicklungen.


wax.at News


Quelle und Bilder: 144-Notruf-NÖ Presse


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"144 Notruf NÖ - Mobile Arztsuche erweitert Versorgungsstandard (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version