FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 130
Mitglieder: 4
Gesamt: 134

Jetzt online:
01 : gruch
02 : firefighter ffsf
03 : fuchsi
04 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Scherzhafter "Notruf" brachte große Suchaktion ins Rollen

Berichte in den MedienWie der ORF berichtet, wurde gestern nachmittag im Bezirk Freistadt ein Großaufgebot an Rettungskräften stundenlang zum Narren gehalten.



Eine Gruppe von jungen Burschen hatte anscheinend aus Langeweile in einem Fussballtrainingslager einen neuen "Sport" entdeckt: Abwechselnd wurden Notrufnummern gewählt - als Mutprobe. Ein 13-jähriger Bursch hatte dann eine besonders "orginelle" Idee. Sein Notruf ist gegen 13 Uhr bei der Rettungsleitstelle in Linz eingetroffen. Der junge Anrufer gab an mit gebrochenem Bein im Wald zu liegen und legte daraufhin auf.



Weil der "Verunglückte" keine Ortsangaben gemacht hatte, wussten die Rettungskräfte nicht, wo sie suchen sollten, also schrillten auch bei der Gendarmerie die Alarmglocken. Mit Handypeilung versuchte man den Anrufer zu orten. Der Hubschrauber des Innenministeriums wurde alarmiert und hielt Ausschau.



Auch mehrere zufällig im Bezirk übende Suchhundestaffeln wurden zur Personensuche abkommandiert. Über 30 Gendarmeriebeamte waren im Einsatz und suchten nach dem "Unfallopfer".



Fünf Stunden nach dem eingegangenen Notruf wurden die Buben von Gendarmen im Trainingslager ausfindig gemacht. Die Freude den 13-jährigen Buben gefunden zu haben, hielt sich jedoch in Grenzen, hatte er doch die Beamten den ganzen Nachmittag lang zum Narren gehalten.



Ob die Eltern für die Suchaktion finanziell aufkommen müssen ist noch unklar. Allein der Hubschraubereinsatz dürfte rund 3.000 Euro gekostet haben.



Bericht: ORF.at





Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Scherzhafter "Notruf" brachte große Suchaktion ins Rollen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version