FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : daAndi
02 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien:

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
LTP Harry Kopietz (re.) überreicht den "Helfer Wiens Preis" an Matthias Kießlinger


Aufmerksamer Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung hat Diebe beobachtet, verfolgt und der Polizei Tipps gegeben.

Vor seiner Favoritner Wohnung hat Matthias Kießlinger, ein Sanitäter der Wiener Berufsrettung, im August 2012 gewerbsmäßige Diebe beobachtet und sie durch halb Wien und Niederösterreich mit dem eigenen Auto verfolgt.

Die Verfolgung führte auf die Südautobahn, die S1 und dann wieder zurück ins Stadtgebiet. Während der Fahrt teilte Herr Kießlinger der Polizei laufend seinen Standort mit, bis bei der Kreuzung Breitenfurter Straße/ Hetzendorfer Straße die Diebe von der Polizei angehalten werden konnten.

"Durch das couragierte Verhalten von Herrn Kießlinger konnte die Polizei drei Täter festnehmen", sagte Landtagspräsident Prof. Harry Kopietz, Vizepräsident der "Helfer Wiens" und überreichte für diesen außergewöhnlichen persönlichen Einsatz einen außerordentlichen "Helfer Wiens-Preis" an Matthias Kießlinger. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung sind zwar immer wieder mit neuen Situationen konfrontiert - dieses Mal war es aber etwas ganz Besonderes", sagte Kopietz.

"Der wirklich beispielhafte Einsatz von Matthias Kießlinger auch außerhalb seines Dienstes zeigt, mit welch hoher persönlicher Bereitschaft die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung für Wiener Bevölkerung rund um die Uhr da sind. Dafür möchte ich Herrn Kießlinger persönlich auf das allerherzlichste danken!", sagte Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely.

Die drei Männer haben den Diebstahl von Waren im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Supermarkt gestanden und wurden wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in einem Fall zu einer teilbedingten, in zwei Fällen zu bedingten Haftstrafen verurteilt.

Wolfgang Kastel (Geschäftsführer der Helfer Wiens), Matthias Kießlinger (Wr. Berufsrettung, Geehrter), Harry Kopietz (Landtagspräsident, Vizepräsident der Helfer Wiens), Christof Hetzmannseder (Abteilungsleiter Kriminalpolizei Wien), Rainer Gottwald (Abteilungsleiter Wr. Berufsrettung), Harald Segall (Polizei Wien, Personalvertretung)

wax.at News


Quelle: Rathauskorrespondenz


Bilder: Michael Rzepa / PID


shop.wax.at


"" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version