FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Starke Rauchentwicklung in Wohnhaus in der Unterwagramerstraße (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Kurz nach 21 Uhr schrillten am 8. März 2013 die Pager der Wagramer Feuerwehrleute: "Florian STP: Brandverdacht (B1) für St.Pölten-Wagram: Oberwagram, Unterwagramer Str." war zu lesen. Wenig später rückten gemäß interner Ausrückeordnung Tank 2 und Tank 1 aus - zwei Atemschutztrupps bereiteten sich auf der Anfahrt für den Einsatz vor.

An der Einsatzstelle in der Nähe der Wagramer Schulen wurden die Einsatzkräfte bereits von den Bewohnern des Gebäudes erwartet.
Zum Glück stellte sich bei der Erkundung durch den Einsatzleiter, Zugskommandant Steininger, schnell heraus, dass in einer Wohnung lediglich eine Pfanne überhitzt war und das Essen darin für die starke Rauchentwicklung sorgte. Nachbarn hatten, nachdem sich der Rauch bereits bis ins Stiegenhaus gezogen hatte, vorsorglich die Feuerwehr über Notruf 122 verständigt. Weitere Kräfte waren vorerst nicht erforderlich.

An und für sich wäre zu dem Zeitpunkt der Feuerwehreinsatz beendet gewesen. Da aber eine Bewohnerin, die aus der verrauchten Wohnung geflüchtet war, über Atembeschwerden klagte, wurde der Rettungsdienst über die Bereichsalarmzentrale "Florian St.Pölten" nachgefordert. Bis zum Eintreffen des RK-Fahrzeugs wurde die Patientin von einem Feuerwehrmitglied, das auch Notfallsanitäter beim Roten Kreuz ist, betreut.

Nach Eintreffen des Rettungstransportwagens rückten die Wagramer Feuerwehrleute wieder ein und meldeten sich kurz nach 22 Uhr wieder "eingerückt und einsatzbereit" bei der Bereichsalarmzentrale.


Fakten:
Datum: 08.03.2013
Alarmzeit: 21:11 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzleiter: FT Ing. Markus Steininger, BSc
Fahrzeuge: TLF 3000, KLF-W 800

Weitere Kräfte: Rotes Kreuz St.Pölten: RTW 73/001 mit 2 Einsatzkräften
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St.Pölten-Wagram


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Starke Rauchentwicklung in Wohnhaus in der Unterwagramerstraße (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version