FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Großeinsatz zur Rettung und Versorgung bei Massenkarambolage auf A1

Einsätze RettungsdienstZu einem Großeinsatz des Roten Kreuzes kam es Dienstagabend auf der Westautobahn Fahrtrichtung Salzburg im Raum St. Pölten auf Grund einer Massenkarambolage mit rund 100 Fahrzeugen.

Das Rote Kreuz Niederösterreich war mit zahlreichen SanitäterInnen und Kriseninterventions- MitarbeiterInnen im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen und in die Krankenhäuser zu transportieren. Zusätzlich wurden im Rahmen eines Versorgungseinsatz durch Rotkreuz-MitarbeiterInnen Decken und heißer Tee ausgeteilt.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz sowie ASBÖ, die von 144 Notruf NÖ alarmiert wurden, mussten sich vor Ort erst ihren Weg zu den Verletzten bahnen.

Insgesamt wurden 13 Verletzte in die Krankenhäuser gebracht, eine Person konnte nur noch tot geborgen werden.

Aufgrund der Kälte und eintretenden Nacht, versorgte das Rote Kreuz die wartenden, unverletzten Menschen zusätzlich mit Tee und Decken.

Insgesamt waren rund 30 MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes vor Ort im Rettungseinsatz. Der Christopherus C15, ein Notarztwagen des Roten Kreuzes St. Pölten sowie insgesamt elf Fahrzeuge der Rotkreuz-Bezirksstellen St. Pölten, Melk und Neulengbach sowie ein Fahrzeug des ASBÖ St. Georgen sorgten für die Versorgung und den Abtransport in die Krankenhäuser. Parallel arbeiteten weitere sieben Rotkreuz-MitabeiterInnen sowie drei MitarbeiterInnen von 144 Notruf NÖ an der Rotkreuz-Bezirksstelle St. Pölten zur optimalen Abwicklung des Einsatzes.

Die Versorgung der im Stau befindlichen AutofahrerInnen mit Tee und Decken wurde zusätzlich mit vier Einsatzfahrzeugen und 16 Rotkreuz-MitarbeiterInnen durch die Rotkreuz-Bezirksstellen Melk, Neulengbach und St. Pölten durchgeführt.

Quelle und Bilder: Rotes Kreuz NÖ


shop.wax.at


"Großeinsatz zur Rettung und Versorgung bei Massenkarambolage auf A1" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version