FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : stolli
02 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Grazer Berufsfeuerwehr rettete junge Mutter mit ihr em Baby und Katze nach Zimmerbrand (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Im 5. Stock einer Wohnung in der Froschaugasse im Bezirk Jakomini brach heute Vormittag (2. Mai 2013) aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Zimmerbrand
aus. Eine junge Mutter samt Kleinkind und eine in der Wohnung befindliche Katze konnten von der Berufsfeuerwehr gerettet werden. Die Mutter und ihr Baby wurden vom Österreichischen Roten Kreuz mit einer Rauchgasvergiftung unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die Katze hat den Brand unverletzt überstanden.

Über Notruf 122 meldete eine junge Mutter, dass es in ihrer Wohnung zu einem Brand gekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich auch noch ein Kleinkind und eine Katze in der Wohnung. Durch den Disponenten wurde die Anruferin angewiesen sich und ihr Kind so schnell als möglich ins Stiegenhaus zu retten und die Einsatzkräfte zu erwarten. Gleichzeitig rückte die Berufsfeuerwehr Graz unter Einsatzleitung von Brandrat Ing. Karl Gruber mit insgesamt 5 Einsatzfahrzeugen und 21 Mann zum Einsatzort aus.

Sämtliche Rettungs- und Brandbekämpfungsmaßnahmen mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Der Brand selbst konnte mittels eines Hochdruckrohres rasch gelöscht werden. Dabei wurden die junge Mutter und ihre Kleinkind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) zur weiteren Versorgung übergeben. Während des noch laufenden Einsatzes musste das ÖRK musste auch noch eine gehbehinderte Bewohnerin einer Nachbarwohnung versorgen. Die vermisste Katze der jungen Frau konnte erst nach umfassender Suche gefunden werden. Sie war zwar etwas verraucht, aber augenscheinlich bei guter Gesundheit und konnte in die Pflege von Angehörigen der jungen Frau zur weiteren Pflege übergeben werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Fenz Thomas, BF Graz


shop.wax.at


"Grazer Berufsfeuerwehr rettete junge Mutter mit ihr em Baby und Katze nach Zimmerbrand (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version