FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 2
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : punk-of-vk

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Hochwasser-Tag 2: Aufräumungsarbeiten gehen weiter (x)

Unwetter und Katastrophen
wax.at News
Auch am Tag 2 nach dem Hochwasseralarm ist die FF Gössendorf voll im Einsatz. Bereits seit den Morgenstunden laufen die Aufräumungsarbeiten auf vollen Touren, bis zu 20 Kräfte sind mit der Beseitigung der Unwetterschäden beschäftigt. Ebenso wird das Einsatzgerät gewartet und instandgesetzt, um jederzeit voll einsatzbereit zu sein.

Auch am Tag nach der Unwetterkatastrophe, die über das Gössendorfer Ortsgebiet hereingebrochen ist, gibt es für die Feuerwehrkräfte genug zu tun. Vielfach zeigt sich erst jetzt, was die Fluten alles angerichtet haben und was es noch alles an Schäden zu beheben gibt.

Die FF Gössendorf hat sich wiederum mit Schwergewicht den Schäden in Schule und Gemeindeamt gewidmet. Um die erforderliche Infrastruktur wieder herzustellen, mussten Unmengen an zerstörten Einrichtungsgegenständen abtransportiert, Schlammreste aus den betroffenen Räumen entfernt und die Wände unter Einsatz von Hochdruckrohren gereinigt werden. Für die rund 25 Kräfte der FF Gössendorf gab es jedenfalls den ganzen Tag über mehr als genug zu tun, dabei waren auch drei Fahrzeuge im Einsatz.

Zusätzlich galt es die verwendeten Gerätschaften wieder einsatzbereit zu machen. Vom Waschen der Schläuche über die Reinigung der Pumpen und Fahrzeuge bis hin zu kleineren Reperaturen gibt es auch auf diesem Gebiet eine Menge an Arbeiten, um jederzeit für weitere Alarme gerüstet zu sein.

HBI DI (FH) Gerald Wonner, Kommandant der FF Gössendorf, ist jedenfalls voll des Lobes für seine Mannschaft: "Obwohl am gestrigen Tag bis zur völligen Erschöpfung gearbeitet wurde, war es trotzdem für alle kein Thema, sich auch einen zweiten Tag in den Dienst der Sache zu stellen und die Bevölkerung und die Gemeinde bei der Wiederherstellung der Infrastruktur zu unterstützen. Für diese tolle Einstellung kann man einfach nur Danke sagen!"

Quelle und Bilder: Mag. Wolfgang Hübel, OLM d.V. / www.feuerwehr-goessendorf.com


shop.wax.at


"Hochwasser-Tag 2: Aufräumungsarbeiten gehen weiter (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version