FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Glimmbrand in Feldbacher Innenstadt (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Ein Glimmbrand in einer Reihenhaussiedlung in der Feldbacher Innenstadt forderte die Einsatzkräfte zu Christi Himmelfahrt.

Am Nachmittag des 09. Mai benachrichtigte eine Hausbewohnerin der Feldbacher Gartenstadt die Freiwillige Feuerwehr Feldbach, nachdem sie intensiven Rauchgeruch in ihren Wohnräumen wahrnahm. Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge drang bereits Rauch durch Maueröffnungen, darauf wurde seitens der Feuerwehr Alarmstufe 2 ausgerufen. Nach Erkundung mit schwerem Atemschutz stellte sich heraus, dass in einer Isolierung zwischen zwei Außenmauern ein Glimmbrand ausgebrochen ist. Die Feuerwehren Feldbach, Mühldorf und Gniebing standen daraufhin mit 39 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz.

Aufgrund der Lage des Brandherdes gestaltete sich die Brandbekämpfung als schwierig für die anwesenden Feuerwehrkameraden. Mittels einer Wärmebildkamera konnte der Brandherb grob lokalisiert werden, mit diesen Informationen konnte eine gezielte Brandbekämpfung mittels einem wassersparenden Nebellöschsystem vorgenommen werden, um Wasserschäden so weitest möglich zu vermeiden. Da die betroffene Isolationsschicht nicht direkt erreicht werden konnte, dauerten die Löscharbeiten die ganze Nacht an, sodass Einsatzleiter Brandmeister Philipp Lang erst in den Morgenstunden Brand-Aus geben konnte. Die kommenden Stunden werden seitens der FF Feldbach, unterstützt durch die FF Fehring mit einer Wärmebildkamera, weitere Kontrollen am Brandobjekt durchgeführt, um ein wiederaufflammen zu vermeiden.

Neben den Feuerwehrkräften standen das Rote Kreuz, Notarzt, die Stadtgemeinde sowie die Polizei im Einsatz.

Quelle und Bilder: FF Feldbach / Matthias Müller


FeuerwehrObjektiv


"Glimmbrand in Feldbacher Innenstadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version