FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Silber und Bronze für Herbert Krenn! (x)

Leistungsbewerbe
wax.at News
Am vergangenen Wochenende hat die Saison der Wettkämpfe der härtesten Feuerwehrmänner wieder begonnen.

Die erste Firefighter Combat Challenge wurde in Straßburg/ Frankreich ausgetragen, wo 214 Wettkämpfer aus 7 Nationen an diesem Bewerb um die härtesten 2 Minuten im Feuerwehrsport teilnahmen.

Dieser Wettkampf wird mit voller Montur und Atemschutz absolviert, wo ein 19kg schweres Schlauchpaket auf einen 4 stöckigen Turm getragen wird und danach ein weiteres aufgezogen wird nachdem man wieder runter gelaufen ist muss man an der sogenannten“ Keiser Force Machine“ mit einem 3kg Gummischlägen ein 70kg Gewicht eineinhalb Meter nach hinten klopfen, nach einem ca. 45 metrigen Slalomlauf nimmt man eine unter Druck stehende Schlauchleitung auf und zieht es bis zur Spritzwand, wo man eine Platte um spritzen muss und zum Schluss zieht man einen 80kg schweren Dummy über 30 Meter ins Ziel.

Auch Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen könnte eine tolle Leistung zeigen und erkämpfte sich in seiner Alterswertung den 2. Platz nur geschlagen von einen Kanadier und somit die Silbermedaille. Beim Tandem- Staffellauf wo zwei sich die Strecke teilen, konnte er mit Andreas Gassner von FF Dornberg –Geigelberg/ NÖ den 3. Rang erreichen. „Ich bin mit meiner Zeit im Einzelstart, von 1:55 Min. zufrieden , es hätte schon noch schneller gehen können wenn ich die Fehler beim Aufziehen nicht gehabt hätte, aber ich kam einfach nicht ins ziehen und verwickelte mich immer wieder mit dem Seil. Aber da ich ja aus dem TFA Bereich komme und dort mehr auf Ausdauer, als wie bei diesem auf Schnellkraft ausgerichtet ist, ist eine Zeit unter 2 Minuten ist für mich schon in Ordnung,.“ So der Feuerwehr- Weltmeister Herbert Krenn.

Dieser Wettkampf wird im Amerikanischen Bereich schon über 20 Jahre ausgetragen und wird in Europa immer beliebter. So wird in Europa derzeit schon in sieben Ländern dieser Wettkampf ausgetragen. Auch in Österreich fanden im Oktober die 1. Challenge statt und es gibt auch schon eine Europameisterschaft, die heuer zum 2. und dieses Mal in Berlin stattfindet.


Quelle und Bilder: Herbert Krenn - www.firegames.at


shop.wax.at


"Silber und Bronze für Herbert Krenn! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version