FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 1
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz am 02.06.2013, in Maria Ellend (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 02.06.2013, um 18.56 Uhr, wurde die FF Maria Ellend von der LWZ mittles stillem Alarm wegen eines überhitzten Ofens mit starker Rauchentwicklung in die Fasangasse alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, konnte nach Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Marenitsch festgestellt werden. dass ein Gas-Heizstrahler vermutlich infolge eines technischen Defektes zu brennen begonnen hatte und das betroffene Einfamilienhaus stark verraucht war. Die beiden Bewohner des Hauses waren leicht verletzt und wurden bereits im Freien von Nachbarn versorgt.

Es wurde unverzüglich ein Atemschutztrupp mit einem C-Hohlstrahlrohr ins Gebäudeinnere entsandt, welcher Nachlöscharbeiten durchführte. Zeitgleich wurde die FF Haslau/Donau nachalarmiert. Von der FF Haslau/Donau wurde ein Überdruckbelüfter in Stellung gebracht um das Gebäude schnellstmöglich rauchfrei zu machen. Weiters wurde die FF Fischamend mit einer Wärmebildkamera angefordert um etwaige vorhandene Glutnester in der Zwischendecke ausfindig machen zu können.

Nachdem die Zwischendecke mit einer Feuerwehraxt geöffnet wurde, wurden die letzten Glutnester gelöscht. Ebenso wurde die ebenfalls eingetroffene Polizei Regelsbrunn mit 2 Mann bei der Brandursachenerhebung unterstützt.

Im Einsatz standen die FF Maria Ellend mit 15 Mitgliedern mit 1 TLF, 1 MTF, 1 KRF-B und 1 LAST, die FF Haslau/Donau mit 14 Mann mit 1 TLF und 1 MTF und die FF Fischamend mit 3 Feuerwehrmitgliedern mit 1 VORAUS-Fahrzeug. Weiters waren der NAW-Schwechat, der RD-Hainburg und 2 Polizeistreifen vor Ort.

Nachdem Versorgen der Geräte und dem Befüllen der Atemluftflaschen konnten wir die Einsatzbereitschaft an Florian Niederösterreich melden.

Besonders lobend sei die Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren erwähnt.

Quelle und Bilder: FF Maria Elend, Gerhard Marentisch


FeuerwehrObjektiv


"Brandeinsatz am 02.06.2013, in Maria Ellend (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version