FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Das Rote Kreuz NÖ fordert zum Gemeinderanking auf - Erste-Hilfe-Landkarte für NÖ

News von den RettungsorganisationenErste-Hilfe-Landkarte für Niederösterreich powered by Qualysoft
Es muss nicht immer ein Notfall sein, auch ein Pflaster aufzukleben, eine kleine Wunde zu versorgen ist bereits Erste Hilfe.

Das Rote Kreuz Niederösterreich ruft nun – im Rahmen der Erste-Hilfe-Kampagne „Ich bin die erste Wahl – ich bin die Erste Hilfe“ – zum großen Gemeinderanking auf: Wie fit ist die Kommune beim Thema Erste Hilfe? Wie viele Menschen sagen von sich selbst, sie leisten Erste Hilfe? Die Erste-Hilfe-Landkarte des Roten Kreuzes gibt den Ãœberblick.

Unter der Internet-Adresse karte.n.roteskreuz.at kann jede/r Niederösterreicher/in nun ein Zeichen für seine Gemeinde setzen und diese damit auf die Spitzenplätze bringen. Die innovative online Karte, die vom Roten Kreuz NÖ in Kooperation mit der Firma Qualysoft entwickelt wurde, soll zusätzlich das Bewusstsein fördern, dass Erste Hilfe schon viel früher beginnt als bei Herzdruckmassage. „Wir freuen uns über die Unterstützung durch Qualysoft, die es uns ermöglicht, den Erste-Hilfe-Gedanken noch stärker via Internet zu verbreiten“, erklärt Landesgeschäftsführer Peter Kaiser, Rotes Kreuz Niederösterreich.

„Wir freuen uns, dass wir das Rote Kreuz mit unserer IT-Expertise unterstützen und so die Entwicklung der Kampagnen-Microsite ermöglichen konnten. Wir sind überzeugt, dass durch die innovative Online-Landkarte mehr Bewusstsein und größere Bereitschaft für Erste Hilfe geschaffen wird “, so Peter Oros, Vorstand der Qualysoft Gruppe. Denn Erste Hilfe ist auch, eine kleine Schnittwunde mit einem Pflaster zu versorgen. Erste Hilfe ist, einen Menschen, dem schwindlig geworden ist, zu stützen. Erste Hilfe ist aber auch, im Notfall richtig zu reagieren, nicht panisch zu werden und einen zuverlässigen Notruf abzusetzen. Und auch die dem Roten Kreuz bekannten Standorte für Defibrillatoren sind bereits in der Erste-Hilfe-Landkarte eingezeichnet.

Die aktivste Gemeinde erhält übrigens als Zeichen der Anerkennung einen Defibrillator des Roten Kreuz NÖ, Platz 2 gewinnt einen Erste-Hilfe-Outdoor-Kurs für zehn Personen und Platz 3 erhält drei Plätze für einen 16-Stunden Erste-Hilfe-Kurs – eine weitere Stärkung der Erste-Hilfe-Kapazitäten in der Region. Gewertet werden alle gültigen Einträge, die bis 30. September erfolgt sind.

Unterstützt wird die Kampagne des Roten Kreuzes durch die Apothekerkammer, Qualysoft, DocuMatrix, EVN AG, die Thermen Linsberg Asia und Laa, das Wirtschaftsförderungsinstitut NÖ, Thalia, Libro sowie die NÖ Versicherung.


Quelle und Bilder: Sonja Kellner


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Das Rote Kreuz NÖ fordert zum Gemeinderanking auf - Erste-Hilfe-Landkarte für NÖ" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version