Steiermark: Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr und das Österreichische Rote Kreuz: Auch in Zukunft
Im Zuge der jährlich vom Bürgermeister der Landeshauptstadt Graz, Mag. Siegfried Nagl, durchgeführten feierlichen Urkundenüberreichung im Grazer Rathaus an Rot-Kreuz-Mitarbeiter, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, wurde auch ein Ãœbereinkommen unterzeichnet, das die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Graz – Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr und dem Österreichischen Roten Kreuz – Bezirksstelle Graz weiterentwickeln soll.
Die Stadt Graz, Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr und das Österreichische Rote Kreuz, Bezirksstelle Graz-Stadt (ÖRK), beabsichtigen bei der Aufgabenerfüllung, insbesondere im Hilfs- und Rettungswesen, ihre bisherige Kooperation zu intensivieren. Im Grazer Rathaus wurde daher gestern (Mittwoch, 11. Dezember 2013) ein Übereinkommen unterzeichnet, das eine wechselseitige Hilfeleistung bei der Aufgabenerfüllung in den Bereichen Aus- und Fortbildung, Einsatz, Organisation und Dienstbetrieb, Infrastruktur, Technik und Einsatzmittel, Informations- und Erfahrungsaustausch vorsieht.
Das Übereinkommen tritt mit 1. Jänner 2014 in Kraft.
Herr Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl und ÖRK-Bezirksstellenleiter Prof. Dr. Berthold Petutschnigg betonten bei der Unterzeichnung die Wichtigkeit dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Die Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr war durch den Katastrophenschutzreferenten der Landeshauptstadt Graz, Herrn Helmut Nestler, vertreten.
Quelle und Bilder: Schmallegger Thomas - BF Graz
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