FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 88
Mitglieder: 0
Gesamt: 88

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Henry-Laden: Nominierung als Ort des Respekts (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Mit Oktober gibt es ihn seit bereits einem Jahr: den Henry-Laden des Roten Kreuzes in Baden, der das Gesamtangebot für Menschen in Not zur bestehenden Team Österreich Tafel ideal ergänzt. Jetzt freuen sich die Organisatoren über die Nominierung zum „Ort des Respekts“ der Plattform respekt.net, die sich für gesellschaftspolitisches Engagement einsetzt.

„Unser Henry-Laden wurde eigentlich vom ersten Moment an sehr gut angenommen“, erzählt Manfred Lang, Bereichsverantwortlicher des Roten Kreuzes in Baden. „Sowohl von unseren hauptberuflichen und freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Projekt in vielen Stunden ins Leben gerufen haben, als auch von der Bevölkerung. Umso mehr waren wir von der Idee begeistert, uns als ‚Ort des Respekts‘ zu bewerben. Es ist für uns alle, die wir uns für die Umsetzung des Projektes eingesetzt haben, eine Auszeichnung, dass wir nominiert wurden – von immerhin 597 eingereichten Projekten auf die Shortlist zu kommen, zeigt uns, dass wir uns mit unserem Engagement auf dem richtigen Weg befinden.“

Das Ziel von Respekt.net ist es, Vorhaben zu fördern, mit denen Bürger/innen und Organisationen das private, wirtschaftliche und öffentliche Leben voranbringen. Heuer initiierte der Verein erstmals die Kampagne „Orte des Respekts", bei der es darum geht österreichische Projekte, in denen sich Menschen freiwillig engagieren, auszuzeichnen.

Was ist ein Henry Laden?

Hier werden vor allem gut erhaltene Kleidungsstücke angeboten, aber auch Geschirr und Kleinmöbel sind im Geschäft erhältlich. Der Laden ist als Ergänzung zu dem in Baden regelmäßig stattfindenden Henry-Flohmarkt gedacht. „Das Geschäft wird ausschließlich von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Roten Kreuzes betrieben“, sagt Lang. „Mit dem Erlös können wir sozial bedürftigen Familien direkt helfen – Spontanhilfe und/oder die mittelfristige Sozialbegleitung anbieten.“
wax.at News


Quelle und Bilder: Sonja Kellner - www.roteskreuz.at/noe


FeuerwehrObjektiv


"Henry-Laden: Nominierung als Ort des Respekts (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version